Autor Thema: Flexrohr kaputt, Auspuff, Kat - brauche Rat, bzw. Tips wegen Kosten & Werkstatt!  (Gelesen 8269 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kawasakigrün

  • Gast
Ja eine Zweitmeinung will ich mir noch holen, weil es macht ja wohl schon zwei, drei Hunderter Unterschied, ob der Kat noch geht oder nicht. Ist echt immer blöd, wenn man sich da selbst nicht so auskennt, man wird das latente Gefühl nicht los, dass man vielleicht was aufgeschwatzt bekommt :-( Danke schonmal für all eure Ratschläge!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
1000€?? :shock: :shock:
Kommen da vergoldete Teile ´rein? Was ist das denn für eine Werkstatt? Anscheinend sind die Mechaniker gute Geschäftsleute.

Mit viel gutem Willen, läßt sich das (fast) alles schweißen, so dass man für erste für kurze Zeit Ruhe hat und sich  in aller Ruhe eine neue Auspuffanlage zulegen kann. Da musst du nur überlegen, was dir das alles wert ist! Endweder Edelstahl oder Imsaf.

Hat Thorkild bei Ankes Mini auch gemacht. Hier war direkt am Endschalldämpfer das Rohr vom Kat weggerostet, nach 3 Jahren (!!!). :shock: Er hat aus einem alten Auspuff ein Stück Rohr abgetrennt,  und es am Auspufftopf mit dem alten Rohr verschweißt. Für mich als Laien sah es zu Anfang so aus, dass der Topf hinüber war ... pustekuchen! Mit etwas Willen geht alles.

Das Flexstück zum anschweißen  am Flexrohr kostet um die 30€ und gibt´s im Zubehör. Das ist auch kein Staatsakt, das einzuscheißen und kostet nicht die Welt.

Gruß Jockel


Edith:
Ich habe damals von Henk einen gebrauchten Kat für 40€ bekommen, ihn mit der Flex sauber gemacht und neu lackiert. Er sah damals aus, wie frisch aus dem Laden. Meine Befürchtungen, dass ich die AU nicht würde, waren unbegründet.
Eine "Zweitmeinung" halte ich auch für angebracht.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Zitat
Das ist auch kein Staatsakt, das einzuscheißen und kostet nicht die Welt.

Ich sag da jetzt nix zu  :shock: :shock: :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Ich sag da jetzt nix zu  :shock: :shock: :shock:

Ich auch nich´.... macht ja mein "Meister! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Kawasakigrün

  • Gast
Aber nochmal zum Kat: Wenn der nicht völlig zerschossen ist, kann man ja auch erst den Rest machen und den Kat dann, wenn er wirklich hinüber ist? Muss doch - soweit ich das verstanden habe - nicht alles in einem Guss gemacht werden? Kann ja offensichtlich alles abgesägt und geschweisst werden, je nachdem.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Nur das tauschen was wirklich im A.....h ist.
Im nur nach Bedarf arbeiten.

Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Kawasakigrün

  • Gast

Offline fiat5cento

Eine 2003er wird schon Euro3 haben, oder?
Dann hast du sicherlich, wie mein Punto, noch 2 Kats im Hosenrohr...
Deshalb wird das ganze auch so teuer sein bei der Werkstatt, weil die dir ein komplettes Hosenrohr mit den 2 Vorkats einbauen wollen.

Kawasakigrün

  • Gast
Eine 2003er wird schon Euro3 haben, oder?
Dann hast du sicherlich, wie mein Punto, noch 2 Kats im Hosenrohr...
Deshalb wird das ganze auch so teuer sein bei der Werkstatt, weil die dir ein komplettes Hosenrohr mit den 2 Vorkats einbauen wollen.

Ist das echt so? Hm, im Lexikon steht nix davon. Ich dachte, zumindest beim Hosenrohr ist alles gleich. Also müsste ich auch da nach einer Spezialvariante schauen?
Gibts denn da mal wen, der das vielleicht weiß?^^

Kawasakigrün

  • Gast
Oh, ein Verkäufer für solche Dinge auf ebay hat mir gerade das selbe über das Hosenrohr geschrieben wie du, also wirds wohl stimmen.
Mensch, am Ende bereue ich es noch, dass ich eine Barchetta neueren Bj´s wollte, da ist ja alles komplizierter dran ;-)