Autor Thema: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht  (Gelesen 7660 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

09m-ukq

  • Gast
Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« am: 10. Dezember 2012, 20:23:34 »
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit  :D

Da ich mit LPG fahre tanke ich so wenig wie möglich an Benzin was mir heute zum verhängnis wurde.. der Tank war zu leer!
Sprang erst an aber sobald ich im ersten Gang anfahren wollte stotterte sie und ging aus.
Bis sie beim 3. Versuch nur noch stotterte aber nicht mehr richtig rund lief.

Dann direkt ein paar Liter Benzin (7L) nachgekippt, ein bisschen mit dem Gaspedal durchgedrückt und versucht zu starten. Ging ein bisschen an, hatte aber nicht genug Sprit bekommen.

Dann ging aber gar nichts mehr - nur noch gestottere der Zündung (ab hier dann mit Überbrückung um die Batterie nicht zu plätten..)
Als nächstes noch einmal 10L nachgeschüttet, aber trotzdem nur stottern, egal was ich versucht habe.

Dann ist mir aufgefallen das das typische Surren der Benzinpumpe nicht mehr da war - woran kann das liegen, ich bin mir nicht sicher ob sie vorher gesurrt hat - aber der Tank war so dermaßen leer das ich das mal definitiv als Ursache bezeichnen würde!

Surrt die Benzinpumpe auch dann noch, wenn man X mal versucht den Motor zu starten und mit dem Fuß gepumpt hat?
Und was hat es mit diesem Trägheitsschutzschalter auf sich? Und wo genau ist dieser?
Links unter dem Fahrersitz habe ich ein Art Gummi - naja nicht wirklich ein Knopf - aber etwas mit einem Tanksymbol darauf gefunden. Ich spüre aber nicht wirklich irgendetwas zu betätigen wenn ich ihn fest durchdrücke.. und einen Effekt hatte es auch nicht.

Was kann das nun sein?
Benzinpumpe defekt? Kann das die folge des zu leer gefahrenen Tankes sein oder ist das eher unrealistisch?
Oder alles in Ordnung und einfach noch mal 10L nachkippen?

Bin für jeden Tipp dankbar, hab hier einiges gefunden und hatte das Problem vor nem Jahr auch schonmal, aber da sprang er auch nach ein paar Versuchen wieder an...

Danke :)

Offline jioti

Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2012, 20:48:01 »
hi,

weiss nicht ob man das surren hört aber füll mal noch ein bisschen nach.

schau mal hier, siehe zwischen meinen 2 posts:
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,13434
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2012, 20:52:37 »
Hey,

nein das surren ist leider nicht mehr da.
Ich Frage mich nur was die Ursache dafür ist und wie ich sie wieder zum surren kriege :D

Offline jioti

Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2012, 21:49:29 »
vllt. ist das ja normal dass sie nicht surrt. füll mal etwas nach und schau mal ob sich was ändert. probiere das mal mit den 25 litern.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2012, 22:31:37 »
Überprüf bitte mal das Benzinpumpenrelais! Wäre guddi, wenn eines hättest zum testen....
Kann eben sein, daß es seinen Dienst quittiert hat :?
Grüßlis
Klaus
PS im Motorraum danach suchen, unter der Abdeckung an der Stirnseite zur Windschutzscheibe
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2012, 22:39:59 »
Das wäre auch mein nächster Schritt.
Hab leider gar nichts da //: gibts da irgendwelche Tricks um das Ding zu testen?

Und weiß jemand ob die Pumpe wirklich IMMER surrt?

Bis morgen früh mach ich erst mal nichts, vllt regelt sichs ja von allein :D

EDIT : Wohne in Paderborn, vllt hat ja jemand Zeit, Knowhow oder Lust mir zu helfen?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2012, 23:19:16 »
Welches Baujahr hast Du? Vieleicht hab ein passendes Relais und kanns Dir testweise zuschicken.,...
ba ba und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2012, 07:57:26 »
Ist ein 95er Baujahr.
Bekomme gleich einen gelben Engel (ohne Mitgliedschaft, juhu) und dann wird der denk ich mal die Relais und Zündfunken prüfen.

Wollen wir hoffen das die gute gleich wieder rollt  :?

Offline Antenne

Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2012, 08:44:20 »
Warum schaltest du nicht sofort nach dem Starten auf Gas um und läßt das Schätzchen warmlaufen ???!!!???

Wenn du dann unterweg mit einer moderaten Geschwindigkeit auf Benzin umschaltest und die Fuhre rollen läßt - - - dann kommt der Benzinkreislauf schon wieder in Gang

Heiner


09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2012, 08:52:48 »
Das funktioniert leider nicht, ein erzwungener gas start ist nicht möglich :(
Und bei der Temperatur auch eher schädlich, der Wagen soll ja auf Benzin warmlaufen bevor das Gas verbrannt wird.