Autor Thema: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???  (Gelesen 8477 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #20 am: 08. September 2011, 01:56:24 »
Also wenn es um Pappe geht, bin ich der richtige Ansprechpartner.

Markus, Du bist auf der IST dabei?
Reden wir dann mal über die nötige Menge.  :D

ZDDK / Mimikama

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #21 am: 08. September 2011, 09:10:09 »
Machen wir. Pro Karre 4 Liter im ersten Durchgang. Die 30 Liter brauche ich, weil ich noch ein paar andere Karren einsauen muß. Bin nur dieses Jahr zu nix gekommen.

Bis Freitag!

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

LimiBar

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #22 am: 12. September 2011, 19:58:44 »
gerade in Dmax, Mechanikerin Lina, wachst das Ponny ein, :shock: und krigt ihr Fett weg  :(

D

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #23 am: 15. September 2011, 00:09:28 »
Hallo,
wäre gern dabei, meiner Barchetta nochmal ordentlich Fett in die Hohlräume zu spritzen.
Doch unterschätzen wir den Aufwand nicht: Ein geheizte Halle ist nötig, geheizte Sprühpistolen und diverse Sonden - zumindest, wenn's eine 100%ige Lösung sein soll.

Beste Grüße
Dieter

Offline Jojo86

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #24 am: 15. September 2011, 00:30:22 »
Doch unterschätzen wir den Aufwand nicht: Ein geheizte Halle ist nötig, geheizte Sprühpistolen und diverse Sonden - zumindest, wenn's eine 100%ige Lösung sein soll.

eine beheizte halle ist dafür zwar schön, aber nicht zwingend von nöten. diesen ganzen beheizungsquatsch den hr. sanders auf seiner homepage verkauft ist auch nur geldmacherei. wenn man das zeug mal verarbeitet hat merkt man, dass man das nicht braucht. du füllst soviel wie du benötigst in den voratsbehälter der pistole und sprühst dann zügig leer, dann bleibt nichts im schlauch und da verstopft auch nichts. diverse sonden beschränkt sich wohl auf hakendüse und hohlraumsonde. als starterset eignet sich dieses ganz gut. ist wohl alles dabei, was man braucht.
wenn du am anfang mit ff oder was auch immer vorbehandelst kannst du danach mit dem gleichem equipment ms o.ä. versprühen.
ich habe damals ohne weitere vorbehandlung ms in die hohlräume gesprüht und das verläuft selbst in dem diesjährigen nicht nennenswerten sommer astrein, so auch letztes jahr.

der "große" verarbeitungsaufwand von dem man immer in diversen foren ließt leuchtet mir auch nicht ganz ein. wenn ich 3 stunden damit verbringe den zahnriemen zu wechseln oder mir ein neues fahrwerk einzubauen, dann kann man ja auch 3 stunden in die hohlraumversiegelung investieren. dier angebliche verarbeitungsaufwand rührt wohl daher, dass es zuviele schlechte sprühdosen hohlraumschutzsachen gibt. mir ist aber bis auf ff und ms leider noch kein hohlraumwachs oder was auch immer aus der schwellernaht oder aus der türfalz gekrochen.

bei schönem wetter wäre ein mehr oder weniger großer platz mit ner steckdose für den kompressor vollkommen ausreichend. dann auto aufbocken, alle stopfen ab und ab geht die post.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #25 am: 15. September 2011, 08:38:32 »
bei schönem wetter wäre ein mehr oder weniger großer platz mit ner steckdose für den kompressor vollkommen ausreichend. dann auto aufbocken, alle stopfen ab und ab geht die post.

Ich habe den Knackpunkt mal markiert. Alle, die weiter als ichsachmalso 100 km Anfahrt hätten, würden sich die Teilnahme wohl klemmen, wenn man vorher nicht weiß, ob das tatsächlich funzen wird - mir geht es jedenfalls so.

Offline JP

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #26 am: 15. September 2011, 09:15:19 »
Zitat
bei schönem wetter wäre ein mehr oder weniger großer platz mit ner steckdose für den kompressor vollkommen ausreichend. dann auto aufbocken, alle stopfen ab und ab geht die post.

Womit die kommenden Monate schonmal ausfallen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #27 am: 15. September 2011, 11:21:49 »
im nächsten jahr kommt bestimmt wieder ein richtiger sommer, ich hoffe es jedenfalls.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #28 am: 15. September 2011, 11:29:32 »
Und dann haste einen Regentag dabei, der auf den Fettworkshop fällt.

Nee, für sich selbst mag das nett sein, aber als geplante Aktion geht das nur wetterfest, wozu auch die Heizung gehört.

ubohli

  • Gast
Re: Nicht aufbereiten, sondern einsauen: Fett- Paaardy???
« Antwort #29 am: 15. September 2011, 11:31:53 »
Scheune ???