Doch unterschätzen wir den Aufwand nicht: Ein geheizte Halle ist nötig, geheizte Sprühpistolen und diverse Sonden - zumindest, wenn's eine 100%ige Lösung sein soll.
eine beheizte halle ist dafür zwar schön, aber nicht zwingend von nöten. diesen ganzen beheizungsquatsch den hr. sanders auf seiner homepage verkauft ist auch nur geldmacherei. wenn man das zeug mal verarbeitet hat merkt man, dass man das nicht braucht. du füllst soviel wie du benötigst in den voratsbehälter der pistole und sprühst dann zügig leer, dann bleibt nichts im schlauch und da verstopft auch nichts. diverse sonden beschränkt sich wohl auf hakendüse und hohlraumsonde. als starterset eignet sich
dieses ganz gut. ist wohl alles dabei, was man braucht.
wenn du am anfang mit ff oder was auch immer vorbehandelst kannst du danach mit dem gleichem equipment ms o.ä. versprühen.
ich habe damals ohne weitere vorbehandlung ms in die hohlräume gesprüht und das verläuft selbst in dem diesjährigen nicht nennenswerten sommer astrein, so auch letztes jahr.
der "große" verarbeitungsaufwand von dem man immer in diversen foren ließt leuchtet mir auch nicht ganz ein. wenn ich 3 stunden damit verbringe den zahnriemen zu wechseln oder mir ein neues fahrwerk einzubauen, dann kann man ja auch 3 stunden in die hohlraumversiegelung investieren. dier angebliche verarbeitungsaufwand rührt wohl daher, dass es zuviele schlechte sprühdosen hohlraumschutzsachen gibt. mir ist aber bis auf ff und ms leider noch kein hohlraumwachs oder was auch immer aus der schwellernaht oder aus der türfalz gekrochen.
bei schönem wetter wäre ein mehr oder weniger großer platz mit ner steckdose für den kompressor vollkommen ausreichend. dann auto aufbocken, alle stopfen ab und ab geht die post.