Autor Thema: Kaltlauf!  (Gelesen 3741 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

05batman

  • Gast
Kaltlauf!
« am: 15. Dezember 2009, 13:14:17 »
Hallo aus Lippstadt
Unser Bötchen macht im kalten Zustand Zicken. Beim Starten ohne Gas keine Probleme aber sobald das Gaspedal betätigt würde Sägt die Diva von 800-2000 Umdrehungen.
Ist allerdings nach kurzer zeit wieder weg .Ist ein Naxos Bj. 05.2002. Wen`s schon mal jemand gehabt hat wäre ich Dankbar für eine Antwort.
Gruss Dieter :danke:
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 13:19:30 von 05batman »

Offline JP

Re: Kaltlauf!
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 16:07:46 »
Hmm.. also schon eine mit Drive-by-wire....

Gibts bei der noch nen Leerlaufregler?  :lol:

Wenn ja, dann da mal suchen oder mal alle Luftschläuche nach Rissen absuchen.

Alternativ mal bei Alex Bergmann im Classic Center Versmold vorbeischauen.. .der ist barchetta-Profi ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: Kaltlauf!
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 16:57:11 »
Zitat
Gibts bei der noch nen Leerlaufregler?  :lol:


Jein. Nicht mehr als separates Bauteil, wird mit der Drosselklappensteuerung mitgemacht.

Dieter,

das machen die M2 m.W. alle. Meine jedenfalls auch. Es gab wohl mal ein Softwareupdate, daß das verbessern soll. Wenn Du das Update schon hast, lebe damit.  :lol:
Bernd

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kaltlauf!
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 21:44:57 »
na ja...deamit leben muß man ja auch nicht unbedingt....Wenn das Sägen derart schlimm ist, also bis zu 2000u/min geht, dann könnte es wirklich sogar evtl. Falschluft irgendwo im Ansaugtrackt sein. Wüßte mir sonst auch jetzt keine weiteren Tips, aber vieleicht hat ja jemand anders noch Erfahrungen damit...
Mit Startpilot maql alle Schläuche bei laufenden Motr einsprühen und gucken, ob der Motor dann ruhiger läuft. Bei den alten Motoren konnte man den Leerlaufsteller ausbauen und reinigen, aber bei Dir ist das ja in der Drosselklappeneinheit intregriert und wüßte jetzt auch nicht, was man da auch machen könnte.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

05batman

  • Gast
Re: Kaltlauf!
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 23:06:55 »
Hallöchen noch mal
Die Diva Zickt erst seit dem es Kälter geworden ist. Gibt`s bei der Dame einen Temperaturfühler für die Ansaugluft?
Gruss Dieter

dohcdriver

  • Gast
Re: Kaltlauf!
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2009, 23:21:27 »
Oder einen Kühlmitteltemperaturfühler.....

05batman

  • Gast
Re: Kaltlauf!
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2009, 23:39:56 »
Nö, weil irgendwoher muss die Dame doch wissen wie Sie den Kaltstart regeln soll.
Hatte bei einem anderen Fahrzeug auch mal so einen defekt, Ansauglufttemperaturfühler hieß das Ding.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kaltlauf!
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2009, 09:22:32 »
Neee.... hat die Barchetta nicht...doc meint, daß vieleicht der Wassertemperaturfühler sein kann, da es der einzige Temperaturfühler ist, den die b hat.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kaltlauf!
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2009, 10:50:42 »
Bei minus 7 Grad hat meine 96er beim Kaltstart auch über 1500 Umdrehungen Leerlauf.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Kaltlauf!
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2009, 10:56:25 »
Könnte das evtl. auch mit der Lambdasonde oder bei M2 den Lambdasonden zusammenhängen?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)