Neueste Beiträge

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Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Guido R. am 11. März 2024, 23:35:38 »
Der Lüfter wird ja auch mit dem selben Sensor gesteuert (übers Steuergerät), ab wann läuft denn der an ?
 (was zeigt das Instrument an wenn er startet ?)
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Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Guido R. am 11. März 2024, 23:31:54 »
Normalerweise ohne Dichtmittel dicht.
Sind bei der Dichtung auch die 4 Ringe für die Kerzenlöcher dabei ?
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Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von sualk am 11. März 2024, 19:11:01 »
eben drum! wenn es ungereimtheiten gibt was die wahre temperatur angeht mache ich die gegenprobe mit dem tester da der definitiv den wert vom sensor nimmt und nicht die anzeige vom instrument nimmt.
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Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Michigan83 am 11. März 2024, 18:09:20 »
Bei solchen Arbeiten orientiere ich mich gerne an YouTube-Videos, um mir einen Überblick zu verschaffen (was kommt auf einen zu, welche Kniffe gibt es gegebenenfalls zu beachten, etc.). Mir ist aufgefallen, dass einige Schrauber neben der Dichtung auch mit Dichtmasse arbeiten, um die Ecken dauerhaft versiegelt zu bekommen. Kannst ja mal schauen, ob Dir das zusagt, oder nicht.
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Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Edewolf am 11. März 2024, 16:18:57 »
Danke Euch .Ja dann kann das Projekt ja starten👌👏👀

Bei der Gelegenheit dann noch nen Ölwechsel und Kerzenwechsel ,dann kann das ganze zu einem guten

Saisonstart führen…🏎️☕️👏🍀👍😂
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Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Alexander am 11. März 2024, 10:53:53 »
dann würde ich zuerst noch mit dem diagnosetester gegenkontrollieren.

bei den neueren mit vis und jünger gibt es nur einen sensor für anzeige und motorsteuerung

Du meinst das ECU anzapfen? Aber das bekommt doch den gleichen Wert vom Sensor, ist ja nur einer, nur halt über eine separate Leitung?
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Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von fiat5cento am 11. März 2024, 10:35:57 »
Von innen nach außen anziehen. Die Schrauben an den Ecken zum Schluss, sonst knacken die gerne.
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Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Overload am 10. März 2024, 19:34:52 »
Laut Barchettalexikon sind die M6 vom Ventildeckel mit 7,8 NM anzuziehen.

Also entweder Fahrraddrehmoment Schlüssel kaufen oder kleine Ratsche und nicht zu fest.

Angezogen wird erst einmal locker über Kreuz um ein Verziehen zu vermeiden (wie beim Zylinderkopf) und zum Schluss dann richtig fest. Wobei das glaube bei dem wenigen Drehmoment nicht ganz so schlimm ist. Wichtig ist halt das die Neue Dichtung nicht zuviel gestaucht wird.
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Motor / Re: Zahnriemenwechsel
« Letzter Beitrag von Edewolf am 10. März 2024, 11:37:56 »
Mein Zahnriemen wurde gewechselt aber die Ventildeckeldichtung nicht erneuert.
Der Meister meinte die wäre noch gut.

Ich finds ziemlich blöde….

Sparen am verkehrten Ende wie ich finde….
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Motor / Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Edewolf am 10. März 2024, 11:34:57 »
Hallo zusammen ,

ich würde gerne meine Ventildichtung erneuern.

Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen?

Muss ich etwas beachten 🤔?

Bisher schwitzt es etwas Öl raus , das stört mich .

Neue Dichtung schon bestellt für 18 Euro

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