Autor Thema: chiptuning!?!  (Gelesen 14802 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

chiptuning!?!
« Antwort #50 am: 10. Januar 2007, 08:46:27 »
Zitat von: "Redfreddy"
Ist doch auch eigentlich Egal.Die Geräte von Fiat können nur v. Fiat Ein/Ausgelesen werden.Selbst wenn das E-prom Gesteckt ist,Wer liest es denn aus und vor allem Wer Entwickelt/Konfiguriert denn ein neues E-P???

Na ja, das Auslesen ist nicht so ne große Sache, wenn wir ein Eprom vor uns liegen haben. Das macht ein Kollege von mir so nebenbei.
Aber mit dem Programmieren, da lassen wir bisher noch die Finger weg.
Ohne Prüfstand bringts das ja nicht und der steckt zur Zeit noch in der Planung. 2008 soll Baubeginn des neuen Gebäudes sein. Dauert also noch ne Weile.  :roll:
Ich war vor kurzem bei unseren FH-Kollegen in Ingolstadt. Von deren Ausstattung kann man nur träumen. Sie hatten einen BMW M5 auf der Rolle und nen Audi V6-Motor auf dem Motorprüfstand.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

chiptuning!?!
« Antwort #51 am: 10. Januar 2007, 11:38:39 »
Zitat
Trotzdem wäre es sehr interessant so ein Steuergerät mal offen zu sehen.


Das dachte ich mir auch... habe auch nach nem defekten und günstigen Gerät gesucht... aber bislang NO WAY....  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)