Autor Thema: Neuer ABS Sensor gesucht - was ist die Ricambi Nummer?  (Gelesen 2695 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dinovo

Neuer ABS Sensor gesucht - was ist die Ricambi Nummer?
« am: 29. Oktober 2019, 20:22:09 »
Hallo zusammen, habe an meiner Bar eine neue Achsschenkelschwinge benötigt da das Lager völlig im Eimer war. Soweit so gut. Leider war der ABS Sensor so vergammelt das dieser nicht ohne Schäden auszubauen war.
Ich habe nun auch dank des Lexikons die Umschlüsselung auf Bosch Nummer gefunden, nur gibt es zwei Varianten die unterschieden werden in Ricambi Nummer bis und Ricambi Nummer ab.
Was ist das für eine ominöse Nummer? wo steht die? Ich hab grad keinen Plan welchen Sensor ich bestellen soll. Meine Bar ist Baujahr 05/98
Leider ist hier Mr. Google nicht sehr auskunftsfreudig.

Offline redcar

Re: Neuer ABS Sensor gesucht - was ist die Ricambi Nummer?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2019, 22:31:53 »
Ricambi Nummer ist die FIN deiner B. Dieser sinnlose Angabe der Erstzulassung auf dem Fahrzeugschein hat nichts mit dem Produktionsdatum zu tun.
Die Autokonzerne wollen nicht, das man erkennen kann wann die Kiste produziert ist.
Maßgebend für Ersatzteile ist die Fahrgestellnummer (FIN).

einen schönen Abend

Re: Neuer ABS Sensor gesucht - was ist die Ricambi Nummer?
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2019, 06:09:19 »
Siehe hier im Motorraum, da steht es ganz unten!
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Dinovo

Re: Neuer ABS Sensor gesucht - was ist die Ricambi Nummer?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2019, 07:44:26 »
Ah okay... Vielen Dank erst mal...
Alles gar nicht so schwer wenn man weiss was und wo. 😀

Offline redcar

Re: Neuer ABS Sensor gesucht - was ist die Ricambi Nummer?
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2019, 12:18:21 »
Fritztreu; Typenschild von der 19. letzten B, hm... Motor M2    aber zum Glück in ROT !!!