Autor Thema: Lichtanlage flackert  (Gelesen 6476 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Totulo

  • Gast
Lichtanlage flackert
« am: 30. Dezember 2011, 14:59:14 »
Hallo ich habe volgendes problem......
Meine lichtanlage flackert und alles wuppert auf und ab....
Habe heute die leistung gemessen die von der lima kommt und da schwankte der zeiger
Im selben tackt wie das licht... Um so mehr verbraucher ich eingeschaltet habe um so besser
Lief es....bei eingeschaltetem licht + nebelscheinwerfer und lüftung lief er dann so wie er laufen sollte ....alles i mg standgas natürlich .... Was könnte das dennn sein .
Bitte um hilfe.
Danke

Offline jioti

Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 16:58:29 »
es gehe davon aus, das es die lichtmaschine ist. wieviel volt hat sie den angezeigt?

hatte vor jahren das gleiche problem. ich denke auch, dass was du als normal meinst nicht die komplette leistung der lichtmaschine ist. bei mir war es so, dass es auch geflackert hat, jedoch waren das die "spitzen" der normalleistung und das "normale" war etwas schwächer als es sein sollte, wie man es später sah. hab sie damals überholen lassen und seit dem keine probleme mehr. das war noch zu DM zeiten.

gruss
jioti
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Totulo

  • Gast
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 17:29:49 »
Also er lag um die 14 konstant bei voller auslastung der elektronik.... Aber nur im standgas wie ich grade auf der autobahn bemerkt habe ... Da flackert es auch wärend alles läuft

Offline jioti

Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 17:53:58 »
ist die spannung des riemens ok?

könnte es sein, dass irgendeine sicherung einen hohen übergangswiderstand und bei volllast sich das nicht bemerkbar macht? vllt. weis hier einer welche es sein könnte und diese eventuell dann mal ziehen und wieder reinstecken. ich selbst denke es dass es an den kohlen liegt. schau die mal die leitung zur lichtmaschine mal an. meine war leicht defekt (marder?) und dadurch wurde mehr leistung von der lichtmaschine gezogen und dadurch wurden der regler beschädigt.

ich würde die lichtmaschine prüfen lassen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 18:01:39 »
Schätzungsweise der Regler der Lima im Eimer, oder auch keine anständige Masse
Du müßtest mal messen, wenn Du gleichzeitig im Motorraum mal gasgibst
um die 14 Volt ist eigentlich ein guter Wert und ein Zeichen daß die Lima lädt...
Wenn´s denn wirklich die Lima sein sollte, hätte ja genug am Lager...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Totulo

  • Gast
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 18:27:02 »
Eine neue lima kaufen ist ja auch nicht das problem ...doch eher der einbau habe auch leider keine vertrauenswerkstatt ... Werde morgen noch mal testen wie es ist wenn ich has gebe.


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 18:34:30 »
Hi :D der Einbau selber, ist nicht wirklich dramatisch...Der Rippenriemen wird über den Spanner einfach entspannt und dann kann man diesen abnehmen...
Vieleicht kannst das ja auch selber machen, fals es denn doch die Lima sein sollte...
Ein Werkstattaufenthalt dürfte zwar auch nicht sooo teuer kommen, aber selber lernt man dann gleich etwas und macht auch mehr Spaß, was selber zu machen...
Gut Glück bei Deinem Problem und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 20:09:05 »
Ai Ai  KLaus

Das ist viel arbeid und man braucht eine heberbrugge  3-4 stunden

Totulo

  • Gast
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 20:20:17 »
Das war das was ich meinte... lima einbau ist eine sau arbeit und sollte man schon mal gemacht haben

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lichtanlage flackert
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2011, 20:32:23 »
Ne Hebenbühne nicht unbedingt...Es reicht das Auto auf der Seite aufzuheben...Die Schrauben von hinten sind zwar etwas fummelig, aber machbar ist das auf alle Fälle...
Radkastenverkleidung hab auch mit rausgenommen, dann sieht man auch besser zu...
Frag auf alle Fälle mal in ner Werke, was die für nehmen..
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))