Autor Thema: Soundtechnische Aufrüstung :) Rainbow 265 + Endstufe + Alpine 20cm Sub  (Gelesen 12297 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maka

  • Gast
hi,
ich hab jetzt endlich nach 14 jahren meine anlage auf vordermann gebracht :)
vorne habe ich, aufgrund der vielen tips hier, ein rainbow slx 265 2-wege system ersetzt.
hab aus unwissenheit die standart ausführung bestellt - nicht die deluxe (verbesserte weichen) und die hochtöner mit -2db verdrahtet nachdem sie vorher unerträglich gebrüllt hatten. soweit bin ich sehr zufrieden damit, ich kenne den unterschied zu den deluxe nicht.
achja, gefeuert werden die fronts von meiner kanpp 20 jahre alten Oldschool Hifonics Thor mit 250w RMS (kellerfund :))
als zuspieler dient der ipod fähige ALPINE CDE-102 Ri - hammerteil für das geld mit subausgang usw.!

aufgrund des geringen volumens der frontboxen habe ich zur unterstützung gestern noch nen alpine swe 1000 (20cm aktiv) hinter den beifahrersitz montiert. er hat ein kabelbasiertes bedienteil für pegel, trennfrequenz u. phase dabei.
mich ärgert ein wenig dass ich ursprünglich die endstufe hinterm fahrersitz montiert habe da der sub nicht geplant war und jetzt mag ich´s auch nicht mehr umbauen.
ich muss sagen dass ich jetzt mit dem gesamtsystem sehr zufrieden bin ! dachte nicht dass sowas im cabrio möglich ist.