Autor Thema: Äußerst Seltsam...  (Gelesen 12261 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StefanB

Äußerst Seltsam...
« am: 03. April 2009, 20:24:04 »

Servus

Da die Winterpause ja nun endlich überstanden ist :freude: hab ich meine süße kleine Itallo Maus am Mittwoch wider auf die Staße gelassen.
Die Überschwänglichen Glücksgefühle  :love: nach ner halben Ewigkeit des Wartens wird wohl jeder Saison fahrer kennen. Aber nach der langen Standzeit sowie nem wechsel der Bremsscheiben, -beläge und -Schläuche (gegen Stahlfelx getauscht) und nem Luftfilterumbau sollte man natürlich nicht gleich drauflos Prügeln... --> also erst ma schön gemütlich einfahren und Lauschen was das Triebwerk so von sich gibt. Mit dem offenem Green und ner Imasaf anlage hört sie sich garnicht mehr an wie ein FIAT sondern viel mehr wie ein ALFA  :heiss: .

Soweit so gut.
Nach den ersten Km´s bei herrlichem Sonnenschein fehlt eigentlich nur eins um entspannt zu Cruisen  :supercool: , nämlich Lala im Hintergrund!
Als ich den Radio heuer zum 1. mal angeschaltet hab, höhrte ich so ein leises Clicken in den Lautsprechern. Hab auch mal die Lautstärke auf 0 gedreht und es war immernoch da. Alle 2-3 Sec. kam ein "Click". Hab mir halt meinen Teil dazu gedacht (Sch... Elektronik).
Nächster Tag:
Ich fahr mit meiner Barry los, schalt das Radio ein UND ... keine Musik!!! Radio hat Strom aber es kommt aus den Lautsprechern kein Ton.

Problemsuche:
Zuerst hab ich mal auf Verdacht ein anderes Radio reingehängt                                                                          --->   Radio geht aber kein Ton
Dann han ich mal alle Ausgänge am Radio geprüft und nen Lautsprecher hingegängt                                         --->  Saft is da und Lautsprecher funktioniert
ALSO entweder sind BEIDE Lautspr. durchgebrannt oder es liegt in der Verkabelung
LS ausgebaut und nen anderen rangehänt                                                                                                           --->  Keine Funktion
ALSO muss der Fehler in der Verkabelung sein  :idee:

Ich hab die Kabel vom Radio zu den LS neu reingezogen und siehe da: Es funktioniert!!!  :ja:

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

HÄ???  :gruebel: Sind da wirklich beide Kabel gleichzeitig gebrochen? Oder kanns sein das da einkabel offen lag und sonstwoher Strom in den Stormkreis geflossen ist wodurch dann der Radio dicht gemacht hat???
Wenn ja was liegt denn da noch so rum in dem Kabelstrang? Sollte man dem vllt mal genauer auf den Grund gehen?  :lupe:
Hab die Orginalkabel auf Jedenfall mal vom Radio und den LS getrennt mit Isolierband eingewickelt und Neue reingezogen.

Danke schon mal

Stefan b.
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Äußerst Seltsam...
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 07:53:54 »
Morgen
Das hatten wir schon mal, da lag es auch an der Verkabelung.
Ich glaub bei Mille war dass. Bei ihm ging es aber noch mit dem original Radio und mit nem anderen gings nimmer.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline StefanB

Re: Äußerst Seltsam...
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 12:50:08 »



Mahlzeit.

Also hab mich heut noch mal rangemacht. Rausgefunden hab ich das es wohl das kabel zur Fahrerseite war welches nen kurzen aufs Radio verursacht hat. Egal da jetzt ja beide Seiten mit neuen Kabeln versehen sind.

Ich habs vorher auch mal mit 2 anderen Radios probiert. Aber am Radio lags zum Glück ja nicht.

Danke trotzdem
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

___6-gear___

  • Gast
Re: Äußerst Seltsam...
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 18:46:58 »
meistens haben die radios so eine sicherheitsabschaltung zum schutz des verstärkers wenn ein kurzschluss im boxenbereich ist!
hatte bei meiner das selbe
nur stand dann bei meinem radio "PROTECT" udn es kam kein ton mehr raus
hat sich dann rausgestellt dass mein rechter hochtöner auf einmall extrem heiß war und abgebrannt ist.

naja gott sei dank ist nichts kaputt gegangen!"

dohcdriver

  • Gast
Re: Äußerst Seltsam...
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 22:13:34 »
Ich hatte das auch, war ein Wackelkontakt/Bruchstelle am Lautsprecherkabel Hochtöner Beifahrerseite, Radio hat dann sicherheitshalber sofort angeschaltet.