Autor Thema: 145mm Lautsprecher auf 165mm Rahmen?  (Gelesen 4414 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raphy

  • Gast
145mm Lautsprecher auf 165mm Rahmen?
« am: 14. Februar 2006, 18:35:59 »
Hallo wollte mal fragen, ob es eine Art Adapter gibt, mit dem ich 145mm Lautsprecher auf den Eurokorb-Lautsprecherrahmen (Durchmesser 165 mm) der Barchetta einbauen kann.

Wollte diese Lautprecher einbauen:  

http://cgi.ebay.de/Emphaser-ECP26XT3-Komposystem-nagelneu-OVP-unbenutzt_W0QQitemZ4612953320QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem


Schon mal Danke für eure Infos.

Offline Bernie

145mm Lautsprecher auf 165mm Rahmen?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2006, 19:04:45 »
Hi,

Du brauchst keinen Adapter für den Durchmesser. Das ECP26 ist ein 165mm System. Gemeint ist damit nämlich der Aussendurchmesser des TMT. Der eigentliche Ausschnitt ist entsprechend kleiner, um ca. 145mm.  Das passt also. Allerdings ist die Einbautiefe mit 79mm echt heftig und Du wirst ca. 20mm starke Distanzringe benötigen.
Dann passen auch die originalen Seitenverkleidungen nicht mehr und müssten ausgeschnitten werden.
 :roll:
Vieleicht kannst Du die neo-Version finden, das ist einfacher. Oder Du wartest, bis ich die Anpassung des Audio System MX165 an die b fertig habe. Wäre sogar noch ein wenig günstiger, braucht aber noch etwas Geduld. :wink:


Bernd
Bernd

Raphy

  • Gast
145mm Lautsprecher auf 165mm Rahmen?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2006, 22:08:43 »
ok vielen dank für die infos