Autor Thema: Welches Radio ist das richtige?  (Gelesen 16098 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernardo

  • Gast
Welches Radio ist das richtige?
« am: 06. Februar 2006, 00:33:34 »
Ich suche auch immer noch nach einem schönen(!!!) Autoradio, das folgende Funktionen bietet:

- schlichtes Design (wie das Original, das war schlicht und passend)
- MP3 mit Festplatte oder wie diese Billigteile bei ebay über USB-HD, aber mindestens MP3-DVD. Oder aber (perfekte) Ipod-Ansteuerung!
- Farbdisplay (wir sind in 2006 ;-))
- Grüne oder frei wählbare Hintergrundbeleuchtung (blau ist für Golfspieler ;-))
- evtl. Bluetooth FSE integriert.
- ein Traum wäre eine Autoradio auf Windows-Mobile Basis, da könnte man viele Funktionen per Software nachrüsten (Navi etc.)

Letzteres baut Fiat ja ab Werk in seine neueren Modelle künftig ein.
Und ich meine gelesen zu haben, daß ein amerikanischer Autoradiohersteller (war's Clarion oder Alpine?) so etwas bringt.

Ich weiß, das es so etwas nicht gibt und wahrscheinlich auch so bald nicht geben wird, aber man darf ja noch träumen, oder?

Offline JP

Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 12:38:29 »
Also won alpine gibt es jetzt ein Radio mit der von dir gesuchten perfekten Ipod-ansteuerung. Das Radio hat ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-verhältnis.

Musst du mal nach googlen... finde den Artikel im moment nicht wieder..
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Leto

  • Gast
Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #2 am: 07. Februar 2006, 07:02:46 »
Zitat von: "bernardo"
Ich suche auch immer noch nach einem schönen(!!!) Autoradio, das folgende Funktionen bietet:

- schlichtes Design (wie das Original, das war schlicht und passend)
- MP3 mit Festplatte oder wie diese Billigteile bei ebay über USB-HD, aber mindestens MP3-DVD. Oder aber (perfekte) Ipod-Ansteuerung!
- Farbdisplay (wir sind in 2006 ;-))
- Grüne oder frei wählbare Hintergrundbeleuchtung (blau ist für Golfspieler ;-))
- evtl. Bluetooth FSE integriert.
- ein Traum wäre eine Autoradio auf Windows-Mobile Basis, da könnte man viele Funktionen per Software nachrüsten (Navi etc.)

Letzteres baut Fiat ja ab Werk in seine neueren Modelle künftig ein.
Und ich meine gelesen zu haben, daß ein amerikanischer Autoradiohersteller (war's Clarion oder Alpine?) so etwas bringt.

Ich weiß, das es so etwas nicht gibt und wahrscheinlich auch so bald nicht geben wird, aber man darf ja noch träumen, oder?



Es gibt da das Pioneer DEH - P70BT  ist grün/blau und hat eine integr. Bluetooth FSE, IPOD Ansteuerung auch dabei, aber es gibt was besseres von Harman & Kardon
"drive & play"

http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=2487&id=128

Ich habe es leider noch nicht weil ich noch die Ba kaufen muss, aber das wäre eine feine Sache, nur ein Problem ist, die Ba hat kein Handschuhfach, wo kann man dann den IPOD versteckt mit Dockingstation unterbringen....

bernardo

  • Gast
Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2006, 22:52:04 »
Hi JP und Leto,

Danke für die netten Antworten, das zeigt mir, daß ich mit meinem Problem nicht ganz alleine da stehe ;-)

An JP:

Danke für den Hinweis, aber die Alpine-Teile sind ja sowas von <würg>  :lol:  
Die passen doch niemals in eine Barchetta, da ist der JVC ja die absolute Schönheit dagegen. Oder bist Du anderer Meinung?

An Leto:

Das Harman-Kardon Dingens finde ich ja ganz schön vom Design, trifft meinen Geschmack und wohl auch den der meisten B. Fahrer, oder?
Aber wozu braucht man das? Da kann ich ja einen Ipod direkt an den Line-In meines Radios anstöpseln und ihn direkt bedienen, ist auch nix anderes, oder? Wobei ein schwarzer Ipod-Photo ja noch hübscher ist als das Teil, oder?

Ich warte auf ein Apple-Autoradio ;-) Man kann über Apple sagen was man will, aber die wissen, was Design heisst!

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, der mir auch noch gefallen könnte:

Parrot Radio

Hat den schon mal jemand in echt gesehen?

Offline JP

Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #4 am: 07. Februar 2006, 22:57:47 »
Da gebe ich dir recht... Alpine hat zwar schöne technisch qualitative Lösungen, aber das Design ist eher Tuning pur... nicht sonderlich elegant.. passt also nicht zur b.

Aber ich war ja auch nur von deinen Technischen Vorgaben ausgegangen.. denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

bernardo

  • Gast
Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #5 am: 07. Februar 2006, 23:03:02 »
Das ging ja schnell mit der Antwort!
Ich sehe, B. Fahrer sind sich einig. Alpine passt zu dem neuen BMW-Design ;-)
Ich bin jahrelang mit dem Original-Kassettenradio rumgefahren, nur weil ich das Design des Armaturenbrettes nicht "zerstören" wollte.
Bis ich keine Kassetten mehr überspielen wollte ;-)

Offline JP

Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #6 am: 07. Februar 2006, 23:16:55 »
Js.. ich weiß was du meinst... ich hab mir ein Sony CDX-F7700 geholt vor 2 Jahren weil das bis dato für mich die beste Relation aus Preis, Design und Technik darstellte.. auch wenn es sicher besseres gibt als das modell.. ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

bernardo

  • Gast
Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #7 am: 07. Februar 2006, 23:19:38 »
Vielleicht sollten wir einen passenderen Thread eröffnen (in welches Unterforum passt er), da könnten wir auch Fotos von den Radios der anderen User einstellen?

Offline JP

Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #8 am: 07. Februar 2006, 23:27:55 »
Sowas gab es schon mal hier:

Welches Radio passt am besten?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Leto

  • Gast
Welches Radio ist das richtige?
« Antwort #9 am: 08. Februar 2006, 06:51:52 »
Ja Bernado das Display von dem Harman & Kardon macht man irgendwie auf dem Amaturen fest...ich finde es nicht schlecht....weil das Bluetooth Radio von Pioneer so teuer ist überlege ich ein preiswertes DVD Radio zu kaufen und dann das Parrot 3200 einzubauen, find ich auch hübsch. Es gibt sogar das 3400 mit GPS Signal in Farbe aber noch nicht auf dt. Markt, denn das 3300 & 3500 haben das alte 3100 Displey mit GPS Signal also veraltert.
Beim 3200 kann man sogar die Anruferbildchen angezeigt bekommen "in Farbe"  :lol: