Autor Thema: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus  (Gelesen 27407 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarKo

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #20 am: 12. Januar 2009, 19:17:04 »
 :danke: für die Tipps.

Wenn die Temperaturen wieder etwas ansteigen, werd ich mich mal mit der Süßen beschäftigen....

Bis denn mal!

Viele Grüße MarKo

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #21 am: 12. Januar 2009, 19:23:41 »
Weis nur grad die Farbe des Steuerkabels an der Antenne nicht, steht aber afaik im
Lexikon.

Trotzdem vorsicht mit Kabelfarben, besonders am Radio... Improvisation ist alles, auch beim Flechten von Kabelbäumen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

husky-willem

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #22 am: 13. Januar 2009, 08:37:42 »
kannst du so sehen die kabel von der antenne motor sind nicht so lang und eine geht direkt an masse also in der nähe von der motor dan weist du gleich dass auf die andere + geschaltet wird, wenn du angst hast dass was passiert nim dan eine kabel mit eine sicherung da schwissen von 10 amp dan kan nichts passieren, dass alles kanst du super schnell controlieren gleichzeitig kannst beim antenne motor mit ein spannungssucher ob da wohl kein + ankomt du brauchst dan nur jemand zu haben die für dich den radio an und ausschaltet. da brauchst du keine kabelfarben vor zu wissen. um diese messung zu controlieren.

grüssen willem.

MeatWater

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #23 am: 04. März 2009, 20:33:05 »
Öh...unsere fährt beim Motorstart aus und beim abstellen rein, bzw. der Motor der Antenne versucht es, es tut sich aber nix (haben die Barchetta erst seit wenigen Tagen). Das wäre ja dann mal was ganz neues  :?

Offline Bernie

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #24 am: 05. März 2009, 08:12:32 »
Öh...unsere fährt beim Motorstart aus und beim abstellen rein, bzw. der Motor der Antenne versucht es, es tut sich aber nix (haben die Barchetta erst seit wenigen Tagen). Das wäre ja dann mal was ganz neues  :?

Da gibt's 2 mögliche Gründe.....

1. die b hat eine Telefonvorrüstung (ja, gab's tatsächlich). In diesem Fall ist eine Antenne verbaut, die außer für's Radio auch noch als GSM Antenne dient. Diese fährt mit Zündung ein und aus.

2. jemand hat dran rumgebastelt. :lol:
Bernd

dohcdriver

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #25 am: 05. März 2009, 08:31:17 »
Oder die Antenne ist wie bei meiner b einfach kaputt.

Hab mir aber jetzt für 30€ eine Hirschmann besorgt und werde die, wenn´s denn endlich mal trocken ist, einbauen(sowie die anderen vielen Sachen auch, die noch zu montieren oder reparieren sind :?).

MeatWater

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #26 am: 05. März 2009, 12:50:36 »
2. jemand hat dran rumgebastelt. :lol:

Gibt es irgendwo auf der Welt auch nur EINE Barchetta, an der NICHT gebastelt wurde?

Offline Bernie

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #27 am: 05. März 2009, 15:43:19 »
2. jemand hat dran rumgebastelt. :lol:

Gibt es irgendwo auf der Welt auch nur EINE Barchetta, an der NICHT gebastelt wurde?


Nö. Nur, warum warst Du dann überrascht? :lol:
Bernd

Offline Mille Miglia

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #28 am: 05. März 2009, 16:50:06 »
Nein, die haben doch bei Ilcas schon gebastelt, als sie damals die Rohkarossen zusammen geschweißt hatten.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Wini

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #29 am: 14. März 2009, 12:57:14 »
Oder die Antenne ist wie bei meiner b einfach kaputt.

Hab mir aber jetzt für 30€ eine Hirschmann besorgt und werde die, wenn´s denn endlich mal trocken ist, einbauen(sowie die anderen vielen Sachen auch, die noch zu montieren oder reparieren sind :?).
Hallo dohcdriver
Hast du mittlerweile deine Hirschmann schon eingebaut? Wenn ja taugt sie was? Habe das Problem das sie in der Mitte steht und weder rein noch raus geht. Der Motor macht Geräusche aber nichts passiert.
Gruß Wini