Autor Thema: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus  (Gelesen 27548 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2008, 11:36:54 »
Mal ne doofe Frage: Was fürn Radio ist es denn? Ich hab bei mir ein Pioneer drin, funzelt ohne Probleme!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rausfahrer

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2008, 12:18:43 »
Blaupunkt ebenfalls ohne Probleme.
Die Standart- ISO- Belegung wäre:

Stecker A (der unterste, Stromversorgung, dort Klemme 5) für die Antenne. Siehe auch Lexikon
Wenn Dein Radio einen Kabelbaumjk oder Adapterstecker bietet, Stecker A identifizieren, Klemme 5 bei eingeschaltetem Radio durchmessen (sollte dann Spannung anliegen).
Sonst nach passender Leitung (Standartfarbe blau/blau-schwarz) suchen und auf Klemme 5 stecken.
Oder Fachmann/ -frau suchen (bei Elektrogroßmärkten mit Autoradioeinbau gibt es Hilfe).

Gruß,
-der Ralf-

MarKo

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2008, 17:46:46 »
Hi,

bei mir ist es ein Kenwood, welches die Probleme verursacht. Allerdings hat es unmittelbar vorher auch in ´ner B wunderbar funktioniert. Übrigens auch die elektrische Antenne.....

B
Oder Fachmann/ -frau suchen (bei Elektrogroßmärkten mit Autoradioeinbau gibt es Hilfe).

Gruß,
-der Ralf-

tja, was soll ich dazu sagen? Ich bin (oder war) der festen Überzeugung, dass ein FIAT-Händler weiß, wie so etwas funktioniert.

Ich werde dann wohl oder übel mal nach "autoradioland" fahren, um dort nach Rat zu fragen....

Dennoch  :danke: für die Tipps!!

Schönen Gruß
MarKo

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2008, 15:12:16 »
Sag mal bitte Bescheid, wenns wieder geht. Mich würde vor allem interessieren woran es denn liegt/lag!

 :danke:


Offline JP

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2008, 18:40:31 »
Zitat
bei mir ist es ein Kenwood, welches die Probleme verursacht. Allerdings hat es unmittelbar vorher auch in ´ner B wunderbar funktioniert. Übrigens auch die elektrische Antenne.....

Mal ne Frage: Was hat sich denn bei dir geändert? Sprich: Hatte deine andere b. nen subwoofer oder hat die neue einen?

Bei mir ging die Antenne zum Beispiel nur dann raus, wenn ich auch wirklich nur das Radio anstellte. Bei CD-Betrieb blieb sie immer drin und somit auch der Sub aus. Habe mir dann ne Kabelbrücke gebaut... so eine Art Bypassleitung.. und seitdem gehts. Mein Radio ist übrigens ein Sony.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2008, 18:49:53 »
Bei mir ging die Antenne zum Beispiel nur dann raus, wenn ich auch wirklich nur das Radio anstellte. Bei CD-Betrieb blieb sie immer drin und somit auch der Sub aus. Habe mir dann ne Kabelbrücke gebaut... so eine Art Bypassleitung.. und seitdem gehts. Mein Radio ist übrigens ein Sony.
Na, eben So-Nie. Sony hat eine "Komfortfunktion", sprich bei Cd-Betrieb ohne Verkehrsfunk bleibt die Antenne drin, was ja nicht "unsinnvoll" ist ;) . Nur leider konnte man diese Funktion nicht ausschalten...

Ich würd mal die Steckerbelegung der ISO-Stecker prüfen, nicht daß da mal Luigi etwas daneben gestöpselt hat 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2008, 18:53:58 »
Zitat
Sony hat eine "Komfortfunktion", sprich bei Cd-Betrieb ohne Verkehrsfunk bleibt die Antenne drin, was ja nicht "unsinnvoll" ist. Nur leider konnte man diese Funktion nicht ausschalten...

Jap.. und durch meine Bastelei kann ich die Antenne durch Knopfdruck ein- oder ausfahren ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

MarKo

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #17 am: 08. Januar 2009, 13:54:15 »
Zitat
bei mir ist es ein Kenwood, welches die Probleme verursacht. Allerdings hat es unmittelbar vorher auch in ´ner B wunderbar funktioniert. Übrigens auch die elektrische Antenne.....

Mal ne Frage: Was hat sich denn bei dir geändert? Sprich: Hatte deine andere b. nen subwoofer oder hat die neue einen?

Bei mir ging die Antenne zum Beispiel nur dann raus, wenn ich auch wirklich nur das Radio anstellte. Bei CD-Betrieb blieb sie immer drin und somit auch der Sub aus. Habe mir dann ne Kabelbrücke gebaut... so eine Art Bypassleitung.. und seitdem gehts. Mein Radio ist übrigens ein Sony.

Sorry, hatte diesen Thread völlig vergessen und deshalb nicht mehr geantwortet..... :unknown:

Das Radio war vorher in ´ner B. Allerdings war die nicht von mir. Soll heißen, ich habe das Radio von einem anderen B-Fahrer gekauft. Und da hat es definitiv funktioniert.

Bin bisher aber auch nicht auf Fehlersuche gegangen. Bei den Temperaturen leidet die Feinmotorik. Und mit Eis-Fingern lässt sich nicht viel anfangen..... :lol:

Gruß MarKo

husky-willem

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #18 am: 12. Januar 2009, 14:07:46 »
Aber so schwierig ist dass alles doch nicht jungs, da stecken 3 kabel an der antenne motor, und bei eine störung in der elektronic von ein auto fängt man immer an bei der end-nutzer also im diesem fall der antenne motor.
also ein kabel von der motor liegt fest an masse der andere beide wird wechselend + gesteuerd beim einschieben der eine beim ausschieben der andere,

wenn der masse in ordnung ist setzt du + auf der eine kabel dann mus er raus kommen oder er schiebt ein, wenn der motor dass alles macht weist du mit sicherheit dass der motor functioniert, du kannst dan auch kontrolieren ob auf den kabel + geschaltet werd beim aus oder einschalten von der radio beim motor, wenn das so ist soltest dass alles functionieren mussen wenn nicht muss man die kabel kontrolieren auf ein unterbrechung zwischen den iso stecker und den motor von der antenne, kan auch noch sein dass du die steuer kabel umstecken muss in der iso stecker.

meine erfahrung als mechaniker ist dass meistens alle kabel durch geschnitten sind und mit was weis ich an den radio verbunden sind.

messen ist wissen sach ich dan mal.
grüssen willem.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #19 am: 12. Januar 2009, 18:52:38 »
Eigentlich braucht nur das Steuerkabel an + gelegt werden, dann sollte die Antenne
hochfahren. Kabel wieder trennen und Antenne fährt runter...

Weis nur grad die Farbe des Steuerkabels an der Antenne nicht, steht aber afaik im
Lexikon.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)