Autor Thema: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus  (Gelesen 26114 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agesty

  • Gast
Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« am: 23. Dezember 2008, 18:11:51 »
Hallo zusammen,
ich hab mir grade ne gebrauchte Barchetta gekauft und stehe vor einem Problem:
Ich möchte mein eigenes Radio behalten und in die Barchetta einbauen (1/2 Jahr alt). Leider fährt beim neuen Radion die Antenne nicht aus. Bei dem, was vorher in der Barchetta war (viel älter und einfacher als meins) funktioniert alles einwandfrei. Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen, ich klemme doch nur den ISO-Stecker um, da sollte doch alles korrekt verkabelt sein?
Hat jemand ne Idee?
Danke,
Agesty.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 19:38:34 »
Eigentlich schon.
Aber vielleicht hat das neue Radio ein extra Kabel für die Antennensteuerung (meist blau).
Schau mal hier: http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=i003
Ob das Radio +12 Volt am Antennensteuerungsausgang bringt.
Wenn da ein extra Kabel am Radio ist musst Du es seperat verbinden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Agesty

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2008, 19:41:23 »
Nee, da ist kein extra Kabel.
Laut Belegungsplan des neuen Radios ist es an der üblichen Stelle im ISO-Stecker integriert.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2008, 20:28:44 »
Hast Du mal geschaut, ob es beim Radio eine Einstelloption für die el. Antenne gibt?

Sowas ist mir zwar eigentlich nicht bekannt, aber wer weiß....!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

MarKo

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2008, 22:35:13 »
ich hatte das selbe Problem. Bin sogar zum FIAT Händler meines (na ja, zumindest war er es.... :sauer:) Vertrauens gefahren.

Nach fast 45 Minuten Rumbastelei und komplettem Freilegen der Kabel unter der Mittelkonsole, sowie 30 Euronen (und auch nur 30,--, da ich einen mittleren Aufstand geprobt habe  :motz:) Kosten für Nix und Wieder-Nix, war die lapidare Aussage:
" das Radio ist wohl kaputt".  :wall:

Ist es aber nicht. Soviel weiß ich mittlerweile. Allerdings hilft es mir auch nicht weiter.  :nixweiss:

Fazit: lasse mich immer noch von meinem alten Original-Fiat-Radio bedudeln, bin um 30,- Euro ärmer und gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass in absehbarer Zeit doch noch das Objekt meiner Begierde in meiner B eingebaut ist  :ja:

Gruß MarKo

Agesty

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2008, 23:24:50 »
*Heul* Na Du machst mir Mut  :lol:
An ne Option in den Einstellungen hatte ich auch schon gedacht, hab aber keine gefunden.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2008, 23:48:58 »
Ich würd erstmal messen, ob das Radio die 12 Volt für die Antenne rausgibt.
Evtl. an der falschen Stelle des Iso-Steckers ?
Dann muss der halt umgefummelt werden...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Agesty

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2008, 00:03:39 »
Ich werds mal durchmessen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
@Marko: Falls Du bei Dir den Fehler findest, sag mir bescheid  :D

Frohe Weihnachten!

Lex

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2008, 10:40:54 »
ich hab mich schon immer gefragt warum man diese ausfahrbare fernsteuerungsantenne haben wollen würde... ich mein bei mir fährts auch immer aus aber nur weil ich noch nicht dazu gekommen bin die abzustecken.... (die empfangsqualität leidet im übrigen - zumindest in wien - nicht an der nichtausgefahrenen antenne)

MarKo

  • Gast
Re: Antenne fährt mit neuem Radio nicht aus
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2008, 11:12:53 »
Ich werds mal durchmessen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
@Marko: Falls Du bei Dir den Fehler findest, sag mir bescheid  :D

Frohe Weihnachten!

Klar, das mache ich gern. Kannst mir ja auch bescheid geben, wenn du schneller bist!

Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest  :tannenbaum:

Gruß MarKo