Umfrage

Bringt es etwas wenn ich mir z.B. eine Bass Rolle in Kofferraum packe, Besserer Sound und guter druck?

Super geil Sound
Besserer klang
Kaum spürbar
Alles klappert
Bringt gar nichts
Keine Ahnung

Autor Thema: Bass im Kofferraum, bringt es was?  (Gelesen 22252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #10 am: 03. November 2008, 12:53:41 »
Das mit dem Fussraum hatte ich damals auch in erwegung gezogen, aber dafür hätte ich meinen alten Sub. nicht nutzen können.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Patrick_87

Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #11 am: 03. November 2008, 16:55:49 »
Also ich hatte ihn auch erst im Kofferraum und dann hab ich umgebaut und ihn in die Tankrückwand hinter den Beifahrersitz gebaut.

Das Teil im Kofferraum ging schon auch... ganz passend dazu "Alles klappert!". Bei der zweiten Lösung, sprich der jetzigen ists schon besser man bekommt mehr mit und es klingt auch besser. Zwar nicht mehr so viel Druck aber besserer Klang.

Grüße

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #12 am: 03. November 2008, 18:11:21 »
Ich hatte vor Jahren mal in einer Hifi-Zeitschrift eine Lösung gesehen, bei der ein aktiver Sub im Beifahrer-Fußraum verbaut wurde (ähnlich wie im Lexikon die ACR-Variante). Unter der Bodenmatte ist vorn ein großer Styroporblock, der dazu entfernt wurde. Fußraum wurde dadurch nicht verkeinert.

Solch eine Lösung, bei der der Bass im Innenraum erzeugt wird, finde ich besser. So kann man seine Musik hören, ohne die Nachbarn gleich mit zu beschallen.

Genau so hab ichs gemacht. Styroporklotz raus, Sub rein, fertig...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #13 am: 03. November 2008, 18:44:10 »
Hab ja selber auch schon seit ewigen zeiten eine Toxic-Endstufe und einen G-Power 15" , 1500watt Woofer Zuhause


Klugscheissermodus an:

Hallo Klaus,

1500Watt??? Papier ist sehr geduldig. Da bräuchtest Du schon eine 2. Lichtmaschine .... und ich glaub die hätte auch Probleme.

Ich find es immer wieder gigantisch mit welchen Superlativen heutzutage gearbeitet wird .... kleine Aufstecklautsprecher für den MP3-Player mit 2 AAA - Akkus entwickeln dann plötzlich 50 Watt PMPO oder RMS oder oder

Klugscheissermodus aus.

Sorry, musste sein.

Viele Grüße
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

Offline Bernie

Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #14 am: 03. November 2008, 18:58:04 »
 :D
PMPO
 :D
Die Energiemenge, die vom beworbenen Teil beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre durch verglühen abgegeben wird.
 :lol:
Bernd

raketta

  • Gast
Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #15 am: 03. November 2008, 20:09:53 »
1500Watt??? Papier ist sehr geduldig. Da bräuchtest Du schon eine 2. Lichtmaschine .... und ich glaub die hätte auch Probleme.
... in der tat übertreibt die car-hifi-industrie zeit- und stellenweise mit leistungsangaben ein klein wenig 8)
... 1500 watt output verlangen mit verlustleistung nach ~2000watt input, bei denen unter 13,8v etwa 145
ampere fliessen würden, herzlichen glückwunsch :lol:
... bis auf rockford fosgate habe ich alle anderen endstufen-hersteller schon vor jahren vergessen
... oder verdrängt, kann auch sein  8)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #16 am: 03. November 2008, 20:24:15 »
:D
PMPO
 :D
Die Energiemenge, die vom beworbenen Teil beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre durch verglühen abgegeben wird.
 :lol:

... multipliziert mit der Schuhgröße des Marketing-Freaks, der die Abkürzung "PMPO" erfunden hat...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #17 am: 03. November 2008, 22:43:26 »
Servus Gerhard. also der Toxic-Verstärker ist mit Sicherheit kein minderwertiges Gelumpe und denke mal sicher, daß die Angaben so stimmen werden! hab den Sound mal getestet und der haut rein wie eine Bombe! Glaub wenn den wirklich in den Kofferraum einbau, muß ab und an sämtliche Schrauben an meiner Kleinen anziehen :lol:. Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

griglio

  • Gast
Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #18 am: 04. November 2008, 00:13:17 »
Ich find die Leute ja auch immer ganz symphatisch, bei denen der Bass schon 3 Querstraßen vorher zu hören ist.


Ich auch...

Die beste Lösung wäre doch, Du schmeißt den Motor und das ganze unnütze Zeug raus und packst die Hoch- und Mitteltöner vorne rein und die Bassrolle(n) in den Kofferraum... :grindev: :grindev:

Bei den db-Werten, die Deine Anlage offensichtlich produziert, wirst Du sowieso bald nicht mehr autofahren können (dürfen) weil Du dann nämlich sehr schwerhörig oder taub bist....  :buhu: :buhu: (20% der Jugendlichen unter 16 haben bereits einen gravierenden Hörschaden...)

Nicht für ungut - aber die Jungs (oder Alten), die nachts oder auch tags mit voller Dröhnung durch die Gegend fahren kann ich echt nicht ab - widerspricht im übrigen auch dem § 1 der StVO.
Aber das machst Du ja sicher nicht.

Zu Deinem Problem: ich habe den FIAT-Subwoofer (Adria-Ausführung - ab Werk) hinter den Vordersitzen - reicht völlig aus, um auch bei 200 zumindest noch die Bässe zu hören (oder zu spüren)...


Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Bass im Kofferraum, bringt es was?
« Antwort #19 am: 04. November 2008, 09:48:51 »
Kleine Radbemerkung zum Thema megastarke Verstärker:

Da fällt mir doch gleich die Basics fom HiFi-Forum ein.
Schaut euch mal das Bild von dem 1000Watt Verstärker an!  :lol: :lol: :lol: *Link*


Ist natürlich kein Marken-Verstärker. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Toxic-Verstärker genauso ist. Ich find nur das Foto so geil!


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.