Autor Thema: Neues Alpune Radio saugt Batterie leer  (Gelesen 14904 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Neues Alpune Radio saugt Batterie leer
« Antwort #10 am: 18. September 2008, 16:52:12 »
ja, das ist normal. Im Lexikon steht unter "iso-Stecker" die Kabelbelegung

Du kannst geschaltetes Plus entweder direkt vom Zündschloß, von der Uhr oder vom Relaiskasten unter dem Handschuhfach/Beifahrerairbag holen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barchetta arancio

Re: Neues Alpune Radio saugt Batterie leer
« Antwort #11 am: 18. September 2008, 16:57:58 »
OK - Danke!
orange steht nicht nur der Orange!

Offline Spookymike

Re: Neues Alpune Radio saugt Batterie leer
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2008, 21:00:14 »
 :lol: :lol: :lol:

Tut mir leid, wenn mein "Humor" in dieser beziehung vieleicht nicht als "Humor" daherkommt,
aber sei Froh, daß Du es so früh schon herausgefunden hast, was dein "Stromfresser" ist.

Ich habe mich nun sage  und schreibe seit ca 5 Jahren mit dem Leidigen Thema befasst, daß meine
Batterie ständig am "Abkacken" war. Nach 4-5 Tagen nicht fahren, hat meine Alarmanlage "Unterspannung"
bemängelt.
Ich war echt wie blöd am Suchen, warum und wieso. Meine b. ist zwar auch nach 6 Tagen noch kommentarlos
angesprungen, aber die Alarmanlage hat immer "Unterspannung" gepiept beim Starten, wenn sie mal länger
als 4 Tage gestanden ist. Ich habe die "Sch..." Alarmanlage sowas von verflucht  :lol:

Ich wurde schon des öfteren drüber aufgeklärt, daß es wohl am Radio liegen mag, aber ich wollt´s nicht glauben!
Moderne Radios scheinen wohl einen erhöhten "Ruhestromverbrauch" zu haben. BTW. mein Radio ist ein ca 7 Jahre
altes Radio von "Pioneer"

Irgenwann war es mir zu blöd und ich habe das Radio auf die "Zündung" geklemmt, und seither ist ruhe!
Auch bei kalten Temperaturen, spring die b. auch nach fast 2 Wochen an, ohne daß die "Alarmanlage" "Unterspannung"
piept  :lol: :lol:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Barchetta arancio

Re: Neues Alpune Radio saugt Batterie leer
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2008, 00:33:16 »
Ja, ich hatte jetzt auch keine Lust mehr am Wochenende immer das Überbrückungskabel in Anspruch zu nehmen und habe das Alpine nun auch auf Zündung geschaltet. :gut:
orange steht nicht nur der Orange!