Autor Thema: Lautsprecher HIFI  (Gelesen 18756 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Lautsprecher HIFI
« am: 05. Februar 2006, 18:37:18 »
Hallo
ich wollt euch mal fragen welche Komponenten bei euren Böttchen verbaut habt?

Ich möchte meinen Subwoofer hinter den Sitzen sowie FS und Hochtöner komplett austauschen, was könntet ihr mir empfehlen?

spyderpete

  • Gast
Lautsprecher HIFI
« Antwort #1 am: 05. Februar 2006, 18:43:10 »
Hallo
Ich habe bei meiner Barchetta erstmal das Serien Lautsprechersystem gegen Hifonics Atlas ATS 6.2C ( http://cgi.ebay.de/Hifonics-Atlas-ATS-6-2C-18dB-Weiche-16-cm-Kompo-NEU_W0QQitemZ4606448987QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem ) ausgetauscht. War zwar ein bischen Arbeit , aber mit etwas dengeln und anpassen geht das.
Dann habe ich jeweils hinter den Sitzen Phonocar 2/903 Subwoofer ( http://www.hifigarage.de/shop/pinfo.aspx?u=1589 ) gelegt.
Alle Lautsprecherleitungen sowie Chinch vom Radio und Spannung von der Batterie in den Kofferraum verlegt.
Dort habe ich eine Hifonics Olympus Generation XI 4-Kanal und einen Soundstream Kondendator montiert und angeschlossen. Alles sauber auf Alulochblech an die Rückwand geschraubt.
 
Vom Klang her kann ich sagen: Wahnsin , mehr kann man ohne noch mehr Geld auszugeben nicht aus der Barchetta rausholen. Man spürt den Bass im Rücken und das Frontsystem macht auch ordentlich Druck ohne zu verzerren.

Gruss

Peter

stevie hehnen

  • Gast
Lautsprecher HIFI
« Antwort #2 am: 05. Februar 2006, 20:05:08 »
2 Wege Blaupunkt vorne - 3 Wege Blaupunkt im Windschott -  25er Sub Axton in der Tankrückwand - 30 er Sub Blaupunkt in der Reserveradmulde

und gruß:stevie

snowman

  • Gast
Lautsprecher HIFI
« Antwort #3 am: 05. Februar 2006, 21:27:40 »
Hi,

ich habe vorne ein Rainbow SLC 265, und in dem Blech zwischen Sitzen und Tank ein 25'er Sub mit Neodym Magnet (wegen geringerer Einbautiefe). Angesteuert wirds von einem 4 Kanal Verstärker im Kofferraum (2 Kanäle fürs Frontsystem, die andern 2 gebrückt für den Sub).

Zum Rainbow Front System wäre noch anzumerken dass ich es auf einer ca. 5 mm dicken Platte sitzen habe. Zum einen wegen der Einbautiefe, der 2. Vorteil ist die Beseitung des ansonst vorne vorhanden akustischen Kurzschlusses. Die Fussraumabdeckung passt dennoch drüber, es is genug Platz vorhanden.

Austrian Monti

  • Gast
Lautsprecher HIFI
« Antwort #4 am: 21. März 2006, 09:39:28 »
Hat schon mal wer versucht in die Mittelkonsole seitlich LS einzubauen bzw. ist da überhaupt Platz?
Ich für meinen Teil habe vorne statt den original LS welche von Dragster verbaut (Klingen nicht schlecht) und zwischen meinen Überrollbügeln eine seperate LS-Box mit 2 13er Pioneer + 2 hochtönern, die ich allerdings bald abschließen werden.
Diese 4 LS laufen über eine Endstufe von Pioneer die zwar nicht übermächtig Power hat aber zumindest die 3fache Sinusleistung des Radios.
Kann mich über die Lautstärke nicht beklagen, nur der Bass geht etwas ab, aber na ja man kann ja nicht alles haben , oder doch?

MFG the Austrian Monti

Offline JP

Lautsprecher HIFI
« Antwort #5 am: 22. März 2006, 14:02:32 »
Bei mir steht in den nächsten Monaten ein Radical Audio ausbau an... werde aber nur die Serien-LS gegen die von RA austauschen.

Das mit der mittelkonsole hat schon mal jemand gemacht.. schau mal dazu ins Lexikon ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

p1nmc

  • Gast
Lautsprecher HIFI
« Antwort #6 am: 22. März 2006, 16:12:12 »
An mein Boot kommt nur Wasser und...Alpine. Habe vorne das SPX 177 R eingebaut und im Fußraum SWR 1042 D als Sub. Wird beides von der MRV F545 angetrieben. Schau mal in die Testberichte der Komponenten, es spricht Bände.....

Offline spacemover

Lautsprecher HIFI
« Antwort #7 am: 22. März 2006, 16:40:20 »
Canton Active Sub. CS200
Nakamichi ZD 45 Z + MB 7 Wechsler
Mission Endstufe
Org. Fiat Lautsprecher
Klingt richtig sauber mit einem trocken zackigen Bass serviert.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline zanardi_75

Lautsprecher HIFI
« Antwort #8 am: 22. März 2006, 22:12:34 »
Mein Frontsystem: PowerBass PB-CK6 (gilt als Geheimtipp in der Preiskl. bis € 100,-)
Headunit: JVC KD-SH9101

@spacemover: Wo hast du denn den CantonSub verbaut? Bin selbst noch auf der Suche nach einem guten Aktiv-Sub (die Frage ist nur welcher und wo verbauen).

stevie hehnen

  • Gast