Autor Thema: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER  (Gelesen 18418 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchettapower

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #10 am: 18. Juli 2008, 09:41:58 »
Hi,

vorne im Beifahrerfußraum hinter der Gummimatte ist ein Styroporklotz denn hab ich rausgeschnitten und dann den Bass einfach da rein gelegt der hält von selbst, dann hab ich die Gummimatte wieder darrübergelegt und fertig selbst durch die matte kommt noch sehr viel Druck !

Bilder hab ich damals keine gemacht sorry !

Gruß BarchettaPower

wg

  • Gast
Re: IMPULSE SLB-500 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #11 am: 24. Juli 2008, 22:27:27 »
Es ist der IMPULSE SLB-500 AKTIV-SUBWOOFER von Conrad geworden.


Highlights

    * Musikleistung 600 W
    * 2 x 250 W 2-Kanal Endstufe zusätzlich eingebaut
    * 20 cm Subwoofer
    * Schalldruck 89 dB

Den Vorteil habe ich darin gesehen, dass noch eine 2-Kanal Endstufe eingebaut ist und er  mit 149.- € unwesentlich teurer ist.
Im Moment steht er noch unbefestigt hinter dem Fahrersitz. Getestet habe ich vorhandene JBL Speaker Model CS2165 C Klick mich Der Sound ist nicht schlecht und der Hochtöner läßt sich ohne größeren Aufwand mit etwas Silikon ganz gut in der originalen Fassung einpassen.

Ich hatte erst für das System noch die Kenwood Endstufe mit angeschlossen. Ich denke aber es reicht auch bei vielleicht sogar besserem Klang der Impulse Subwoofer.

Er sorgt für ordentlich Vibrationen hinter dem Fahrersitz. Wem das zu wenig ist oder wer auch den Beifahrer mit Vibrationen versorgen möchte kann ja einen Body-shakker wie den  EMPHASER Paraseat EPS 2000, BassShaker mit unter die Sitze verbauen, ohne gleich einen Gehörschaden zu bekommen. Zu dem Paraseat gibt es von der technischen Uni Graz irgendwo sogar in Teilen eine Diplomarbeit (in Englisch). In Hifi Kreisen sind Body shaker eher negativ beurteilt aber im Kino Bereich sind sie ein Muß! Könnte ein eigener Thread werden.
Ich habe früher Musik gemacht und die Body Shaker verwendet. Es ist genial finde ich wenn man mit dem psychologischen Gefühl den Power Bass richtig fühlt ohne ihn wirklch zu hören. Gerade für das Cabrio und den fehlenden Mitten und Bässen ist das keine schlechte Lösung.Bei nem Treffen kann das jemand neutrales am besten beurteilen denk ich. Insofern keine schlechte Lösung noch nen eingebauten Verstärker zu haben.

Was kostet denn übrigens ein Doorboard und gibt es das irgendwo noch käuflich?

So long...

Wilfried
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:29:31 von wg »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008, 15:42:48 »
Der www.barchetta-shop.de bot mal eins an, war/ist mir zu teuer...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline shir0k

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #13 am: 31. Juli 2008, 01:23:42 »
Hallo,
da der Thread gerade gut zu meiner Frage passt,
stell ich sie mal hier  :lol:  *Threadklau* ^^ :
Ich habe das JVC KD-G721/722 und würde mir gerne folgenden Subwoofer Blaupunkt THB-200A kaufen und im Beifahrerfußraum deponieren. Brauche ich noch zusätzlich irgendwas, oder kann ich alles wild zusammenkabeln und sofort Musik hören? Ich hab von Autohifi wirklich keine Ahnung  :unknown: und wäre um eine Antwort sehr dankbar.  :zustimm:
Viele Grüße  :danke:

Offline Bernie

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #14 am: 31. Juli 2008, 10:06:53 »
"Sub out" Deines JVC mit "Line in" des Blaupunkt verbinden, Spannungsversorgung dazu, fertig.

Schau' nach, ob Dein JVC den Sub out als einzelnen Cinch anbietet, oder als doppelten. Je nach dem ist es einfacher, ein doppeltes- oder ein Y-Cinchkabel als Verbindung zu legen.
Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #15 am: 31. Juli 2008, 14:43:49 »
Es hat rechts/links Ausgänge auch für den Subwoofer...  (hab das Teil auch).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bernie

Re: IMPULSE SLB-300 AKTIV-SUBWOOFER
« Antwort #16 am: 31. Juli 2008, 14:58:53 »
Aha.  :danke:

Dann ein Stereokabel zum Sub legen, kann man nämlich später mal universeller wiederverwenden.
Bernd