Autor Thema: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic  (Gelesen 19139 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hoevi

Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2009, 17:44:41 »
Ich habe mir bei ATU eine Hirschmann-Antenne geholt - passt rein, der Empfang ist besser geworden und das Teil hat einen akzeptablen Preis: knapp 60 Euronen.

Wie genau die Bezeichnung des Modells ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Qualität ist OK und der alte Anschluss (geschraubt) passt auch. Der Einbau ist auch nicht schwierig, mit einem Blechstreifen (ist in der Packung drin) wird der Motor der Antenne fixiert, weil er nicht in die Aufnahme der alten Original-Antenne passt.
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Offline martwood

Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2009, 18:10:53 »
Hallo,
dummerweise habe ich mich vor 2 Jahren beim Antennenkauf vorher nicht groß schlau gemacht. Daher hat mir die Werkstatt eine Hirschmann-Motorantenne AUTA 6000 KE-F 10 reingesetzt für sage und schreibe 130 Teuronen.  :shock: Da jetzt aber der Motor der Antenne futsch ist, hab ich meine Rechnung vorgeholt und festgestellt, dass ich genau 6 Wochen über der gesetzlichen 2-Jahres-Garantiegrenze liege. Da man bei so einem stinkteuren Teil ja wohl von einer längeren Garantiedauer ausgehen kann, hab ich mich gestern mal direkt bei Hirschmann telefonisch erkundigt. Die Antwort war ernüchternd: 2 Jahre Garantie und keinen Tag länger. Basta !   :(  Das Wort "Kulanz" scheint sich bei Hirschmann noch nicht rumgesprochen zu haben. Hab mich zwar gestern schriftlich beschwert, aber ändern wird das wohl nix. Wisst Ihr eine günstigere Motorantenne, die nicht gerade senkrecht in den Himmel ragt ?
Viele Grüße
Martin