Autor Thema: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic  (Gelesen 14434 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gtvk

  • Gast
Hallo,

ich habe eine 12 Jahre alte Barchetta. Vor vier Jahren hat meine orig. elektrische Antenne den Geist aufgegeben. Ich habe sie gegen eine Bosch Profimatic M114S 846 ausgewechselt. Die Antenne ließ sich problemlos einbauen, sieht vernünftig aus und auch der Empfang war ein wenig besser.

Jetzt fährt aber die Antenne nicht mehr vollständig ein, so dass ich eine neue Antenne einbauen möchte. Die Bosch-Antenne, die auch im Barchetta-Lexikon empfohlen wird, ist aber nicht mehr lieferbar. Welche Alternativen gibt es, die schon mal von einem von Euch eingebaut wurde und mit der gute Erfahrungen in Bezug auf Einbau, Optik und Empfang gemacht wurden?

Danke für Eure Antworten und beste Grüße
Gilbert

mahowi

  • Gast
Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 07:22:30 »
Das würde mich auch interessieren, was so an elektrischen Antennen in die b. paßt. Nach der im Lexikon angesprochenen Profimatic habe ich auch mal gesucht, die scheint aber wohl schon seit langem nicht mehr im Programm zu sein. Und der Original "Luftleiter" (klasse übersetzt im Eper  :P ) von Fiat ist meiner Meinung nach doch etwas überteuert. Falls es das Teil überhaupt noch gibt.

Offline Bernie

Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 08:13:47 »
Einfach mal beim anderen großen Antennenspezialisten schauen....

Hirschmann 6000

Hirschmann 5091

Beide übrigens mit dem geschraubten Antennenkabelanschluß....
Bernd

El Raider

  • Gast
Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 07:42:18 »
Ich hab noch eine über, muss nur schauen welches Modell es ist. Am Wochenende bin ich wieder bei meinen Eltern, da liegt das Ding rum. Wenn einer dann Interesse dran hat...

gtvk

  • Gast
Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #4 am: 08. Juni 2008, 14:57:11 »
@Bernie: Vielen Dank für die Empfehlung der Hirschmann Antennen. Hast Du eins von den beiden Dingern schon mal in eine Barchetta eingebaut? Was heisst "hat einen Schraubanschluss"? Ist das gut und/oder muss ich dann noch irgendetwas umbauen?

@El Raider: Ich wäre sehr interessiert an der Antenne, wenn Du bereit wärst Sie mir zu verkaufen. Was würde sie kosten?

Gruß
Gilbert

Offline Bernie

Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #5 am: 08. Juni 2008, 21:01:50 »
Hallo Gilbert,


keine dieser beiden, einen Vorgänger der 6000er vor einigen Jahren.

Der Kabelanschluß ist identisch mit jenem an der Originalantenne. Manche billigen Motorantennen haben ein festes Kabel, dann muß man einen Adapter bauen.

In diesem Fall, nur Kabel abschrauben, Antenne tauschen, Kabel wieder anschrauben, fertig.
Bernd

El Raider

  • Gast
Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #6 am: 10. Juni 2008, 00:15:59 »
Sorry hab vergessen Antenne mitzunehmen  :( ich sag dir die tage bescheid

klemens78

  • Gast
Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 10:29:33 »
Hab mir jetzt eine e-Antenne von ProCar rein gesetzt - kostet schlanke 29,- EUR (wohl gemerkt eine Motor Antenne!).

War vom Einbau her kein Problem - allerdings würd ich beim nächsten mal das Modell mit dem kleinen Motor nehmen (gibts zum gleichen Preis, nur dacht ich, dass der große Motor länger hält :D). Das Problem ist, dass die Antenne mehr oder weniger senkrecht nach oben läuft und nicht leicht nach hinten geneigt - ist für die Optik nicht so der Bringer, dafür besser für den Empfang.

Bei Bedarf kann ich auch gern Bilder einstellen!

Für mein Empfinden eine durchaus preiswerte und passende Lösung!

Gruß
Klemens

Offline piccolino

Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 12:12:01 »
Hab mir jetzt eine e-Antenne von ProCar rein gesetzt - kostet schlanke 29,- EUR (wohl gemerkt eine Motor Antenne!).

War vom Einbau her kein Problem - allerdings würd ich beim nächsten mal das Modell mit dem kleinen Motor nehmen (gibts zum gleichen Preis, nur dacht ich, dass der große Motor länger hält :D). Das Problem ist, dass die Antenne mehr oder weniger senkrecht nach oben läuft und nicht leicht nach hinten geneigt - ist für die Optik nicht so der Bringer, dafür besser für den Empfang.

Bei Bedarf kann ich auch gern Bilder einstellen!

Für mein Empfinden eine durchaus preiswerte und passende Lösung!

gib doch mal den link zu der antenne durch... ich hab mir meine bei meinem KIA abgebrochen und für die Originale wollen die über 100 euro haben...

Gruß
Klemens
Belgisches Wohnzimmer

Alfons1972

  • Gast
Re: Elektrische Antenne - Alternative zu Bosch Profimatic
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2009, 15:54:33 »
passen denn alle Hirschmann AUTA 6000-Antennen in der barchetta?

oder muss ich was beachten, z.B. hinsichtlich Adapter o.ä.? Wenn ja: welchen Adapter brauche ich denn?

Oder hat gar einer eine passende Antenne für mich übrig? Sollte natürlich funktionieren...  :D