Autor Thema: Konsolen-Projekt mp3-Player  (Gelesen 24027 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #10 am: 13. Januar 2006, 16:22:06 »
Fein gemacht, das liese sich aber auch an eine CD-Wechlersteuerung
anschließen, man bräuchte nur die Steckerbelegung.
Aber die Idee mit der USB-Stromversorgung ist gut.
USB-Adapter-Bleche gibts bei Pollin.de für 1,65 (aus so einem hab ich
mir nen Front-USB für meinen PC gebastelt).
Von diesem Transmitter hab ich ne Billig-Version (2 Euro, Ebay), ohne
Anzeige nur 3 Frequenzen einstellbar. Aber nur Mono, also kann man es
vergessen mit dem Funk-Teil. Hinzu kommt, daß UKW nur den Frequenz-
Bereich von 100Hz-16khz verwendet, da gibts auf jeden Fall Klangverluste.
Ich dachte halt, für 2 Euro probier ich das, und als Gag taugts allemal...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Wolfi

  • Gast
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #11 am: 13. Januar 2006, 17:37:20 »
ich habe auch ein mp3/faehiges Radio und einen Verbesserungsvorschlag>

Wenn ich das auf Bild 3 von oben richtig sehe, ist der player an der Konsolenseite mit einigem Abstand zum Armaturenbrett befestigt. Da stoesst man oder frau sicher irgendwann mal mit dem Knie dran und dann ist das schoene Teil ab....

Warum den player nicht auf bzw. an einem Schwanenhals montieren__
Wuerde auch das Ableseproblem bei dem kleinen Display loesen... :idea:  :idea:  :idea:

*mein PC schreibt gerade mit amerikanischer Tastaturbelegung, deshalb die Umlaut/Umschreibung...

Shrek

  • Gast
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #12 am: 13. Januar 2006, 17:56:15 »
Hmm ich finde persönlich nen Schwanenhals störender.
Aber wie wärs denn den MP3-Player mit Display statt der Digitaluhr einzubauen?!?

Noch mal zum Thema abschirmung, also so bald der Player Strom über das Bordnetz bekommt, habe ich diese Nebengeräusche. Nur mit Batterie ist das über den Aux-Eingang kein Problem :( Wie bekomme ich das weg?!?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #13 am: 13. Januar 2006, 18:11:43 »
Hast Du das Geräusch auch, wenn Du  mit dem Ohrhörer abspielst ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #14 am: 13. Januar 2006, 18:24:22 »
Hi,

weil ich auch ein Radio mit mp3 CD Tauglichkeit habe, brauche ich sowas net, aber das mit der Netztasche, woher hast Du die ? Das sieht interessant aus.

Wegen evtl. Störgeräuschen der Bordspannung, da gibts doch "Drosselspulen" oder wie das heisst, womit man die Bordspannung etwas beruhigt bekommt. Gabs oder gibts z. B. zum Anschliessen von Autoradios, vielleicht hilfts ja auch bei beim mp3 Player ?

Shrek

  • Gast
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #15 am: 13. Januar 2006, 18:57:03 »
Ja Geräusch ist auch da, wenn ich über die Ohrhörer höre.
Kann ich da auch nen Kondensator (Power Caps oder wie die Dinger heißen??) vor den Zigarettenanzünder schalten,  damit da nur Strom mit gleicher Spannung durchkommt,oder macht das gar keinen Sinn??

snowman

  • Gast
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #16 am: 13. Januar 2006, 20:48:59 »
Ein Kondensator is auch in diesen "Brummspannungsvernichtern" drin die ich meine.

Ein Power Cap is auch net verkehrt (Obacht beim Anklemmen), hilft auch mit bei der Glättung mit.

Grob gesagt ist so ein Spannungsfilter ein Tiefpass, der Störfrequenzen ausfiltert. Aber wer sich net so mit Elektrik auskennt sollte lieber nix selber basteln, bevor noch was abbrennt.

Offline JP

Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #17 am: 13. Januar 2006, 20:51:40 »
Es gibt so spezielle entstörfilter für den Carhifi-Bereich, die einfach in eine Leitung eingelötet werden. Ich denke die kann man nehmen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Shrek

  • Gast
Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #18 am: 13. Januar 2006, 23:56:31 »
Zitat von: "snowman"
Ein Kondensator is auch in diesen "Brummspannungsvernichtern" drin die ich meine.

Ein Power Cap is auch net verkehrt (Obacht beim Anklemmen), hilft auch mit bei der Glättung mit.

Grob gesagt ist so ein Spannungsfilter ein Tiefpass, der Störfrequenzen ausfiltert. Aber wer sich net so mit Elektrik auskennt sollte lieber nix selber basteln, bevor noch was abbrennt.

Na dann lag ich zumindest nicht ganz so falsch.
Und keien Angst, Auto brennt schon nicht ab. Hab z.Zt. auch null Lust da irgendwas reinzubasteln. Die Keyless Go FB hat mir auch gereicht um ehrlich zu sein. Aber die ist jetzt schon nen Jahr drin, Auto brennt nicht und zieht auch kein Kriechstrom 8)
Naja aber das ist mir alles zu viel Aufwand, der Akku hält ja auch so ca. 4 Std. Ansonsten hör ich meine CD's weiter ;)

Offline Mille Miglia

Konsolen-Projekt mp3-Player
« Antwort #19 am: 15. Januar 2006, 15:35:19 »
Zitat von: "Guido R."
Fein gemacht, das liese sich aber auch an eine CD-Wechlersteuerung
anschließen, man bräuchte nur die Steckerbelegung.
Aber die Idee mit der USB-Stromversorgung ist gut.


Hmm, AUX ist die CD-Wechslersteuerung.  :wink:
Habe irgendwo auch ein Bild von der Anschlussbelegung. Wenn ich es finde, setze ich es noch mit rein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: