Autor Thema: Antenne weg (cleanen)  (Gelesen 17250 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Antenne weg (cleanen)
« Antwort #10 am: 03. Juli 2007, 13:08:06 »
Zitat
Aber was wird dann aus dem Loch im Kotflügel hinten?? An solch eine Antenne habe ich auch schon gedacht, allerdings dummerweise erst nachdem das Auto vom Lackierer gekommen ist...


Das Loch macht dir jeder gute Karosserie-Fachbetrieb weg. Die schweißen ein Blech drunter und füllen die unebenheit mit Zinn aus. Der wird dann glatt geschliffen und überlackiert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Antenne weg (cleanen)
« Antwort #11 am: 03. Juli 2007, 16:38:44 »
Zitat von: "rotesboot"
Für Mobiltelefone gibt es Antennen, die innen in die hintere Stoßstange geklebt werden.
Vielleicht hat ja einer sowas auch für UKW-Empfang.

Ein Bekannter von mir hatte sowas mal im FIAT Coupe verbaut. War imho eine Kombi Antenne, also für Handy + Radio gleichzeitig.

Offline jioti

Antenne weg (cleanen)
« Antwort #12 am: 03. Juli 2007, 17:01:40 »
@ mille

meinst du diese blaupunkt antenne ist echt gut?

meine barchetta wird eh bald lackiert und es werden auch die logos entfernt. hab da auch an die antenne gedacht, ob ich sie gleich mit mache.

ich glaube ich werde das blaupunkt-ding mal ausprobieren und wenn es gut ist, denke ich dass ich auch die stelle dann cleanen lasse.

werde dann mal posten wenn ich das mit machen lasse.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Mille Miglia

Antenne weg (cleanen)
« Antwort #13 am: 04. Juli 2007, 00:26:48 »
Zitat von: "barchetta24.de"
@ mille

meinst du diese blaupunkt antenne ist echt gut?

Hab solche schon mehrfach eingebaut, ist allerdings schon einige Jährchen her. Da sie elektrisch verstärkt ist, hat sie mindestens so gute Empfangsleistung wie die normale Stabantenne.

Ist nur die Frage, wie und wo man die beiden Drahtlitze auf die Scheibe klebt. Denk schon, dass die im oberen, schwarzen Bereich der Windschutzscheibe passen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Antenne weg (cleanen)
« Antwort #14 am: 04. Juli 2007, 08:02:30 »
Zitat
Ist nur die Frage, wie und wo man die beiden Drahtlitze auf die Scheibe klebt. Denk schon, dass die im oberen, schwarzen Bereich der Windschutzscheibe passen.

Man könnte sie auch auf die Heckscheibe kleben. Bei offenem Verdeck ist dann die Antenne nicht mehr zu sehen, und bei geschlossenem Vedeck spart es den "No Fear"-Aufkleber :-)

KBE

  • Gast
Antenne weg (cleanen)
« Antwort #15 am: 04. Juli 2007, 08:35:30 »
Zitat von: "JP"
Zitat
Aber was wird dann aus dem Loch im Kotflügel hinten?? An solch eine Antenne habe ich auch schon gedacht, allerdings dummerweise erst nachdem das Auto vom Lackierer gekommen ist...


Das Loch macht dir jeder gute Karosserie-Fachbetrieb weg. Die schweißen ein Blech drunter und füllen die unebenheit mit Zinn aus. Der wird dann glatt geschliffen und überlackiert.


Ja ist klar, meine Anmerkung bezog sich auf die Tatsache, dass ich vor ein paar Wochen mein Auto habe neu lackieren lassen...

Offline JP

Antenne weg (cleanen)
« Antwort #16 am: 05. Juli 2007, 19:48:29 »
Ja dann isses doch noch besser... denn dann ist ne Teillackierung überhaupt kein Problem. Denn da dein Lack noch sehr neu ist, sieht man dann bei einer Taillackierung auch keine Farbunterschiede.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

p1nmc

  • Gast
Antenne weg (cleanen)
« Antwort #17 am: 06. Juli 2007, 09:18:50 »
Zurück zur Frage: Die Stabantenne ist die physikalisch beste Lösung. Bei allen anderen Lösungen muß man mit mehr oder weniger Einschränkungen rechnen. Die Blaupunkt Scheibenantenne (gibt es auch von Bosch, manchmal günstiger) ist nicht schlecht, man muß nur sehr sorgfältig an der Scheibe arbeiten, sonst sieht das sehr unsauber aus (krumme Drähte etc...) Ich habe mir von Dietz die elktronisch verstärkte Antenne gekauft und sie unter dem Teppich (oder org. Gummimatte) auf dem Blech des Verdeckkastens geklebt. Sieht strahlt also nach oben, liegt aber verdeckt. Der Empfang ist noch akzeptabel :idea:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Antenne weg (cleanen)
« Antwort #18 am: 29. September 2007, 21:51:12 »
hat von euch dass nun einer gemacht, mit dieser blaupunkt antenne?
wie sind euere erfahrungswerte?


gruss fiatpfälzer
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

p1nmc

  • Gast
Antenne weg (cleanen)
« Antwort #19 am: 30. September 2007, 10:52:36 »
Habe die Antenne schon mehrmals verbaut, allerdings nicht an meiner B..
Ich empfehle die Empafngsdrähte nicht hinter dem schwarzen Scheibenrahmen zu kleben, sondern genau an der Grenze. Der schwarze Scheibenrahmenlack kann kleine Metallpartikel enthalten, die den Empfang nachhaltig stören können. Wenn man die Drähte  genau an die  Grenze klebt (Geduld....), hat man keine Probleme. Vorher Scheibe richtig sauber machen  und leicht anwärmen, dann kann es losgehen!