Autor Thema: Mein neues Autoradio macht Probleme (JVC KD-AVX2)  (Gelesen 14025 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zanardi_75

Mein neues Autoradio macht Probleme (JVC KD-AVX2)
« am: 11. März 2007, 20:43:21 »
Hallo!

Habe mir gestern mein neues Autoradio eingebaut - JVC KD-AVX2.
Soweit funktioniert alles ja auch ganz prima. Ich hatte den ISO-Stecker schon früher (altes Radio war auch ein JVC) auf Zündung modifiziert.
Es schaltet sich also auf Stellung Zündung ein. Sobald ich aber den Wagen starte, geht das Radio aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Zuerst dachte ich, dass eine Sicherung geflogen ist - war es aber nicht.
Wenn man nun den Stecker am Radio abzieht und wieder aufsteckt geht es auch wieder.
Ich hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass mein Aktiv-Sub (obwohl dass Radio nicht mehr reagiert) über Signalleitung angeschaltet bleibt.
Kann den Schlüssel abziehen, der Sub bleibt aber an (und zieht fleißig Strom).
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, würde mir echt weiterhelfen!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Mein neues Autoradio macht Probleme (JVC KD-AVX2)
« Antwort #1 am: 11. März 2007, 21:13:11 »
Funzt das alte Radio noch ?
Wenn ja, dann ist das wohl ein Garantiefall...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bernie

Mein neues Autoradio macht Probleme (JVC KD-AVX2)
« Antwort #2 am: 11. März 2007, 21:27:05 »
Probier' mal folgendes:

wenn es wieder nicht reagiert, Bedienteil entriegeln, vorfahren lassen, wieder zurück fahren lassen, wieder eindrücken.

Mein AVX1 macht manchmal etwas ähnliches, obige Prozedur behebt das Problem.
Ich tippe drauf, daß das interne "Betriebssystem" bei Spannungsabfall in ungünstigen Momenten abschmiert.
Quasi "blauer Bildschirm"  :wink:
Bernd

Offline zanardi_75

Mein neues Autoradio macht Probleme (JVC KD-AVX2)
« Antwort #3 am: 11. März 2007, 22:10:30 »
Danke Bernie (dachte mir ja schon, dass du mir vielleicht helfen kannst - alter Hi-Fi-Profi)!  :wink:
Werde ich morgen gleich mal testen.
Den Gedanken, dass es etwas mit Spannungsschwankungen zu tun hat, hatte ich auch schon. Es funzt ja sonst einwandfrei!

Apropos blauer Bildschirm, wusste gar nicht, dass MS das "Betriebssystem" programmiert hat.   :D