Autor Thema: Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer  (Gelesen 15801 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abre los Ojos

  • Gast
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« am: 16. Februar 2007, 15:20:37 »
Hallo,

habe jetzt einen Sub ergattert.

Nun, wie bekomme ich ihn Fest? Möglichst ohne Werkstatt?

Brauche ich den orginalen Kabelbaum oder kann ich den Sub auch über die Endstufen ausgänge meines Radios ansteuern?
Gibt es detailbilder von einem eingebauten Sub, oder könnte jemand welche machen?

Ich habe ihn noch nicht hier, müßte aber morgen eintreffen. Das er fest genietet ist, habe ich schon gelesen. Muß mir eben ne Nietzange besorgen. Aber wie genau?

Und welches Windschott passt mit ihm?


Bitte und danke! :)

snowman

  • Gast
Re: Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 16:33:48 »
Zitat von: "Abre los Ojos"
...Und welches Windschott passt mit ihm?

Hallo,

das Sondermodell Riviera hat z.B. Subwoofer und Windschott serienmässig, ein solches sollte dann also auch passen.

Offline JP

Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 16:47:09 »
Es gibt zwei windschotts... habe die Bestellnummer jetzt nicht parat... aber das eine passt mit subwoofer und das andere ohne.

Soweit ich weiß brauchst du den kabelbaum.... über die Endstufenausgänge des Radios wäre theoretisch auch möglich... aber dann musst du erstmal die richtigen anschlüsse am subwoofer finden.

Wegen der Befestigung... da musst mal schauen... ich hab den ja serienmäßig drin und musste den nicht mehr festmachen. Kann sein dass du bohren musst und dann mit Einschlagmuttern arbeiten.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 16:50:41 »
das windschott müßte bei den Subwoofer passen

Windschott ebay
schönen Gruß Jo

Abre los Ojos

  • Gast
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #4 am: 16. Februar 2007, 18:02:55 »
So, er ist doch heute noch gekommen (Danke an den Postboten der ihn vor unserer Garage ohne zu klingeln abgestellt hat, zum Glück wohne ich in 'nem Dorf)

Aaaalso, er passt nicht einfach.

Kabelbaum werde ich auf jedenfall brauchen, da ich ihn nicht einfach so ansteuern kann. Habe mir die Anschlüsse ganz anders vorgestellt.

Bohren muß ich sicherlich auch, weiß nun noch garnicht wie. Da das dach im weg ist. Wie ich den Kabelbaum verlege, werde ich mir auch noch überlegen müssen. Mal sehen wie groß er ist. Muß mal nachschauen, ob ich irgendwo ein WB auftreiben kann.

Ein weiteres Problem ist das sich die "Kunststoff-Leder-Imitat" abdeckung total verformt hat. Ohje, das wird alles ein act..

Abre los Ojos

  • Gast
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #5 am: 16. Februar 2007, 21:41:50 »
Nochmal ich, das hat mir nun doch keine ruhe gelassen.

Und ich idiot habe heute mittag etwas übersehen  :oops:

Zumindest 3 von 5 Muttern habe ich unter der verkleidung gefunden. Ich denke er wird also halten. Bleibt nun nur noch das Problem wie der neue Kabelbaum verlegt wird und wir er aussieht ;-)

Ist das ein komplett neuer Kabelbaum, also auch für die vorderen Boxen? oder wie muß man sich das vorstellen? Der muß ja auch irgendwie an die Batterie angeschlossen werden, oder woher kommt der Strom für den internen Verstärker?

Ohje, viele fragen  :oops:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 22:21:38 »
Gute Frage, mir ist niemand bekannt, der den Kabelbaum gekauft hätte.

Unbedingt nötig ist der in meinen Augen auch nicht, Steckerbelegung hier: barchetta-Lexikon: Subwoofer

Verlegen ist nun nicht so schwer, Handschuhfach raus, Schaltmanschette raus, dann läßt sich das durchfummeln.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

xobix

  • Gast
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #7 am: 17. Februar 2007, 00:28:02 »
Hallo, ich habe vor kurzem ein Kabel für den Sub gekauft. Hat knapp über 30 Euro gekostet.
Das Kabel ist lang genug um es bis zum Radio vorne zu legen. Dort kannst du alle nötigen Kabel wie Strom, Masse,Remote finden.Du kannst den Sub einfach als Lautsprecher ans Radio anschliessen, da er eine Ferquenzweiche eingebaut hat.
Wo das Kabel eigentlich drangesteckt wird weiß ich auch nicht.
Meine 95er hatte auf jeden Fall keinen Anschluss. Hab den einen Stecker des Subooferkabels einfach abgeschnitten.

Gruß Andre

Abre los Ojos

  • Gast
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #8 am: 23. Februar 2007, 21:56:12 »
Hallo, heute kam das Kabel auch bei mir. Es wäre wirklich kein Problem es so anzuschließen wie du, xobix, geschrieben hast.

Aber ich bin dennoch auf der Suche, wo der Stecker wohl hin gehört ;) Und ob das meine 2001er B auch hat.

War bis eben schonwieder lange in der Garage um irgendwo im Gabelgewirr einen Stecker zu finden. Aber in dem Sicherungskasten usw. ist kein gegenstück. Hat es jemand anders gemacht, ohne die Kabel abzuschneiden?  :?:

Der restliche Einbau wird dann kein Problem mehr. Alle löcher sind ja zum glück für den Sub schon vorbereitet. Wird nur etwas fummelig, die billige plastik abdeckung hat sich wie gesagt total verformt..

PS: Ich habe das passende windschott auch gleich gekauft, gerade das aus diesem Thread - danke! ;)

xobix

  • Gast
Brauche Hilfe: Orginaler Subwoofer
« Antwort #9 am: 24. Februar 2007, 12:12:04 »
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass du den richtigen Stecker irgendwo haben müsstet, da du ja auch schon die Löcher für den Sub hast. Bei mir war weder ein Stecker, noch die Löcher für den Sub.
Frag doch mal jemanden mit ner LE z.B., da war der Sub Serienmässig drin.

Gruß Andre