Autor Thema: Wieviel ist der Originale Sub Wert?  (Gelesen 13158 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abre los Ojos

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« am: 24. Januar 2007, 19:52:38 »
Hallo,

habe vorher ein Angebot für einen Orginalen Sub bekommen - 150€ inkl. Versand.

Ist dieser Preis i.O.?

Wie hoch werden diese Teile normalerweise gehandelt?


Grüße

christian

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 20:15:34 »
Hi,

das Angebot ist meiner meinung nach zu teuer.
Ab und zu hab ich auf ebay mal solche auf beobachten gehabt und die sind für knapp 100€ wekgegangen.

Gruß Chris

Abre los Ojos

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 23:11:12 »
Ah, ok. Vielen dank. Dann werde ich weiter ausschau halten :)

Astor1967

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 21:43:42 »
Weil ich aber einen unbedingt haben wollte ha ich jetzt im Ebay inklusive UHW Zuschlag  (UHW=unbedingt haben will)  auch an die 150 Euro bezahlt.

Gestern früh hab ich ihn bei ATU einbauen lassen, war fast 3 Stunden Arbeit die Kabel zu verlegen und das Problem mit Antenne/Radio Schaltung (130 Euro) (hatte keinen Brauchbaren Kabelsatz, und die Kabelbelegung im Lexikon stimmte auch nicht (Komplett anderer Farbbelegung).  

Der anschliessende Sound, war auch nicht berauschend.

Also Nachmittags noch die Lautsprecher im Fussraum getauscht ( Sony XS-F1724 passen optimal) da wars dann besser, aber nicht wie vorgestellt.

Heute jetzt noch die Hochtöner gegen Watermark Universal Tweeter NT-180 von ATU besorgt (Als Service sogar Kostenloser Einbau  :D ) .

Und jetzt kann ich mein Sony MEX 2500 BT ganz voll aufdrehen ohne das was scheppert, mit angenehmen Bass, Höhen und Tiefen.

Ist zwar alles kein Hi-Tech, aber ich finde es für meine Ohren Prima .

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 21:54:44 »
Zitat von: "Astor1967"
Weil ich aber einen unbedingt haben wollte ha ich jetzt im Ebay inklusive UHW Zuschlag  (UHW=unbedingt haben will)  auch an die 150 Euro bezahlt.

Gestern früh hab ich ihn bei ATU einbauen lassen, war fast 3 Stunden Arbeit die Kabel zu verlegen und das Problem mit Antenne/Radio Schaltung (130 Euro) (hatte keinen Brauchbaren Kabelsatz, und die Kabelbelegung im Lexikon stimmte auch nicht (Komplett anderer Farbbelegung).  

Der anschliessende Sound, war auch nicht berauschend.

Also Nachmittags noch die Lautsprecher im Fussraum getauscht ( Sony XS-F1724 passen optimal) da wars dann besser, aber nicht wie vorgestellt.

Heute jetzt noch die Hochtöner gegen Watermark Universal Tweeter NT-180 von ATU besorgt (Als Service sogar Kostenloser Einbau  :D ) .

Und jetzt kann ich mein Sony MEX 2500 BT ganz voll aufdrehen ohne das was scheppert, mit angenehmen Bass, Höhen und Tiefen.

Ist zwar alles kein Hi-Tech, aber ich finde es für meine Ohren Prima .


Wenn sie immer noch scheppern, dann dreh doch einfach den Feder mehr nach vorn.
Bei mittlerer Einstellung ist mir der Bass deutlich zu dominant und dabei auch auch noch mit starkem Hang zum scheppern.
Bei 70/30 klingt dass nicht schlecht!


Kein Wunder, dass du nicht ganz Zufrieden bist! Wieso hast du nicht gleich ein gescheites 2-Wege-System mit separater Frequenzweiche geholt. So kann das nix werden! Und Sony ist für den Car-Hifi bereich auch nicht gerade die erste Adresse.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Astor1967

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 22:04:44 »
Zitat von: "PizzaExpress"


Wenn sie immer noch scheppern, dann dreh doch einfach den Feder mehr nach vorn.
Bei mittlerer Einstellung ist mir der Bass deutlich zu dominant und dabei auch auch noch mit starkem Hang zum scheppern.
Bei 70/30 klingt dass nicht schlecht!


Neee, es war genau umgekehrt. Die Originalen Fiat Lautsprecher vorne haben gescheppert.

Aber jetzt nix mehr  :D

Astor1967

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 22:15:31 »
Zitat von: "PizzaExpress"


Kein Wunder, dass du nicht ganz Zufrieden bist! Wieso hast du nicht gleich ein gescheites 2-Wege-System mit separater Frequenzweiche geholt. So kann das nix werden! Und Sony ist für den Car-Hifi bereich auch nicht gerade die erste Adresse.


Ganz einfach, weil ich von Auto HI-FI gar keine Ahnung habe und mir seit 22 jahren ausser dem Original was schon verbaut war nie nix anderes gebraucht habe.  Bei meiner B die ich ja jetzt als dritt-FZ habe ist das aber nun eben anders.  Ich will dieses Auto zur Freude haben.  Und da jetzt kein Scheppern mehr zu hören ist, bin ich zufrieden.

Aber wenn es doch so grosse unterschiede macht, was würdest du mir denn dann für den Fußraum empfehlen ?  Muss halt was sein wo ich nur die Blende  abmache, Kabel anstecke und fertig. Keine Bastelleien, die kann ich Krankheitsbedingt (ALS)  nicht mehr durchführen.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #7 am: 05. Juni 2007, 22:52:18 »
Zitat von: "Astor1967"
Zitat von: "PizzaExpress"


Kein Wunder, dass du nicht ganz Zufrieden bist! Wieso hast du nicht gleich ein gescheites 2-Wege-System mit separater Frequenzweiche geholt. So kann das nix werden! Und Sony ist für den Car-Hifi bereich auch nicht gerade die erste Adresse.


Ganz einfach, weil ich von Auto HI-FI gar keine Ahnung habe und mir seit 22 jahren ausser dem Original was schon verbaut war nie nix anderes gebraucht habe.  Bei meiner B die ich ja jetzt als dritt-FZ habe ist das aber nun eben anders.  Ich will dieses Auto zur Freude haben.  Und da jetzt kein Scheppern mehr zu hören ist, bin ich zufrieden.

Aber wenn es doch so grosse unterschiede macht, was würdest du mir denn dann für den Fußraum empfehlen ?  Muss halt was sein wo ich nur die Blende  abmache, Kabel anstecke und fertig. Keine Bastelleien, die kann ich Krankheitsbedingt (ALS)  nicht mehr durchführen.

Nun Gut, wenn du jetzt zufrieden bist, würde ich nichts mehr machen, aber Grundsätzlich ist es nicht so ideal Koax Lautsprecher in den Fußraum zu verbauen. Wenn du dann die Originalhochtöner mit angeschlossen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich aufgrund der verschiedenen Wirkungsgrade beißt.
Besser man nimmt gleich ein 2-Wege System, welches aufeinander abgestimmt ist und eine Frequenzweiche für die Trennung der entsprechenden Frequenzen für Hoch- und Mittel-/Tieftöne  beinhaltet. In der Regel hat man an der Weiche auch noch eine Einstellmöglichkeit der allgemeinen Lautstärke der Höchtöner. Das kostet in der Regel nicht sooo viel mehr, aber bringt bei dem Einbauort ne Menge! Mit deinen nachträglich eingebauten No-Name Hochtöner hast du vielleicht welche gefunden, die einigermaßen zu den Coax passen, aber 100%ig ist dass bestimmt nicht!

Zu den möglichen Marke/Modell empfehle ich dir, die Suchfunktion zu nutzen, ist mehrfach sehr breit berichtet worden!
Aber wie schon geschrieben, da du jetzt schon alles drin hast, und recht zufrieden bist, würde ich mir die Arbeit und das Geld sparen! Nutze dass lieber um dein Leben zu genießen!
(sorry, klingt ein wenig makaber, ist aber wirklich nicht böse gemeint!)

Bist du den mit dem Sub zufrieden?

edit: Guckst du!
Bis auf die Blaupunktdinger sind alle dort genannten zu empfehlen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Astor1967

  • Gast
Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #8 am: 06. Juni 2007, 05:32:53 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Nun Gut, wenn du jetzt zufrieden bist, würde ich nichts mehr machen, aber Grundsätzlich ist es nicht so ideal Koax Lautsprecher in den Fußraum zu verbauen. Wenn du dann die Originalhochtöner mit angeschlossen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich aufgrund der verschiedenen Wirkungsgrade beißt.
Besser man nimmt gleich ein 2-Wege System, welches aufeinander abgestimmt ist und eine Frequenzweiche für die Trennung der entsprechenden Frequenzen für Hoch- und Mittel-/Tieftöne  beinhaltet. In der Regel hat man an der Weiche auch noch eine Einstellmöglichkeit der allgemeinen Lautstärke der Höchtöner. Das kostet in der Regel nicht sooo viel mehr, aber bringt bei dem Einbauort ne Menge! Mit deinen nachträglich eingebauten No-Name Hochtöner hast du vielleicht welche gefunden, die einigermaßen zu den Coax passen, aber 100%ig ist dass bestimmt nicht!

Zu den möglichen Marke/Modell empfehle ich dir, die Suchfunktion zu nutzen, ist mehrfach sehr breit berichtet worden!


Aber wie schon geschrieben, da du jetzt schon alles drin hast, und recht zufrieden bist, würde ich mir die Arbeit und das Geld sparen! Nutze dass lieber um dein Leben zu genießen!
(sorry, klingt ein wenig makaber, ist aber wirklich nicht böse gemeint!)

Bist du den mit dem Sub zufrieden?

edit: Guckst du!
Bis auf die Blaupunktdinger sind alle dort genannten zu empfehlen!


Ach, ob das makaber klingt oder nicht ist völlig Wurst. Schliesslich ist genau das meine derzeitige Einstellung. Haben und geniessen was Spass macht, solage es noch geht  :D .

Mit der Suchfunktion bei HI-FI bin ich ehrlich gesagt überfordert, eben gerade deswegen weil ich sonst eher der Musikmuffel war und keine Bedarf sah, und somit den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ob ich zufrieden mit dem Subwoofer bin, kann ich nur so sagen das ich ja bisher noch gar nie einen im Auto  hatte, aber nach der Tuningworld bessere Vorstellungen hatte.  Andererseitz gefällt mir der Abschluss optisch hinter den Sitzen in der B. jetzt besser. Am Woofer selbst werde ich aber nichts mehr ändern.

MfG Alex

Offline Bernie

Wieviel ist der Originale Sub Wert?
« Antwort #9 am: 06. Juni 2007, 08:35:52 »
Hallo Alex,


deine try and error Methode ist zwar etwas riskant weil's schnell schief geht, aber schön daß es bei Dir funktioniert hat  :top:

Wenn Du noch etwas spielen willst, kannst Du ja mal das "Sockentuning" ausprobieren.  :mrgreen:
http://www.barchetta-forum.de/viewtopic.php?t=2167
Bernd