Autor Thema: WIKI: Das etwas größere Seriensubwoofer-Tuning  (Gelesen 65912 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #30 am: 13. Februar 2007, 22:57:53 »
So, ein Bekannter hat mir jetzt auch die Neokick 130 für 59 € besorgt.
Werd mich mal am Wochenende ans einbauen machen.
Bin schon gespannt wie sich die Teile soundmässig machen.

@JP
Hast Du schon eine Idee wie Du das Gehäuse "beruhigen" willst.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #31 am: 14. Februar 2007, 12:51:46 »
Ja habe ich... hatte eigentlich vor von innen kleine Mosaikfliesen reinzukleben.... ok klingt wild... ist aber sehr wirksam sofern sie aus Steingut sind und günstig.

Habe mich der Einfachheit halber aber erstmal dazu entschieden das ganze mit selbstklebenden Bitumen-Matten zu machen. Nur nicht zu dicke, damit nicht zuviel Volumen verloren geht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

xobix

  • Gast
das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #32 am: 14. Februar 2007, 15:16:50 »
Also nur mal so als Tipp: Tur Zeit gibt es bei Ebay 2 gebrauchte, 6 Monate alte Neokick 130 für 35 Euro + Versand.

Gruß Andre

Offline Laschi

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #33 am: 14. Februar 2007, 16:48:34 »
Ich möchte das Teil mit den Schaumstoffmatten ein bisschen abdämmen - die gibts ja auch in verschiedenen Stärken oder meinst Du die Bitumenmatten sind da besser geeignet?
Hab da noch keine Erfahrung was besser kommt.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

italobum

  • Gast
das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #34 am: 14. Februar 2007, 17:36:52 »
nim bitumen matten die sind bewährt und ich find sie super

Offline JP

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #35 am: 15. Februar 2007, 19:21:27 »
Zitat
Ich möchte das Teil mit den Schaumstoffmatten ein bisschen abdämmen


Das wird nicht klappen.... das was du versuchst (ich vermute mal mit dem ollen Noppenschaumstoff) ist DÄMPFEN... nicht DÄMMEN ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Laschi

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #36 am: 15. Februar 2007, 20:43:57 »
@JP
Danke für den Tipp - jetzt hätte ich fast die Armen Neokick gedämpft - na aber Dampf sollen sie ja schon noch haben  :lol:
Dann werd ich ich die Box wohl auch mit Bitumenmappen dämmen.
Wie gesagt hab da keine Erfahrung damit - darum frag ich ja gerne jemanden der sich damit auskennt.
Wie dämmst Du ab? Vorder- und Rückseite? Viel rein, wenig rein?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Do reggae mi doch gar net auf :-)

italobum

  • Gast
das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #37 am: 15. Februar 2007, 22:52:45 »
da gibt es auch dämmpaste zum einschmieren!!!
hab ich mal im internet gefunden soll auch recht gut sein und 100 mal schneller gehen

Offline JP

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #38 am: 16. Februar 2007, 14:50:42 »
Vorderseite könnte fast schon reichen..... wichtig ist nur, dass das ganze nicht zuviel Volumen wegnimmt..... also lieber etwas zu wenig als zu viel reinkleben....

die dämmpaste wäre eine alternative... habe ich aber noch nie ausprobiert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

das etwas größere Seriensubwoofer Tuning
« Antwort #39 am: 16. Februar 2007, 15:13:04 »
Ich durfte früher in meiner Lehrzeit olle Mercedes Transporter fit machen. Untenrum haben wir nach dem Schweißen und verspachteln immer mit einem Steinschlagschutz aufgetragen. Das war ein überlackierbarer Unterbodenschutz. Auf der Beschreibung stand neben Steinschlagschutz unter anderem auch Schalldämmend. Wäre doch was, einfach aufzutragen und nimmt kaum Volumen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau