Autor Thema: Tieftöner im Fußraum,was könnt ihr mir für welche empfehlen?  (Gelesen 5733 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wavemaster

  • Gast
Sollten bessere sein, weil auf Aus- bzw. Umbau der Hifi-Technik hab ich
kein Bock. Was habt ihr denn so drinne?
Bis dann....

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Tieftöner im Fußraum,was könnt ihr mir für welche empfehlen?
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2005, 16:30:14 »
Im Lexikon fgibts nen Link, welche da so passen.
Ich hab MB-Quart 2.16er drin, mußte aber etwas nacharbeiten.
(Aber die gibts bestimmt inzwischen nicht mehr)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Tieftöner im Fußraum,was könnt ihr mir für welche empfehlen?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2005, 17:43:54 »
Hi,

ich habe ein rainbow SLX 265 deluxe (Beispiel) bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Der Hochtöner passt sehr gut in die Originalaufnahme (nur a bisserl feilen). Beim Tieftöner wirds "eng", da er etwas zu tief ist, habe das wie folgt gelöst :

Einfach ein dünnes Sperrholzbrett (ca. 5 mm dick) so zurechtsägen, dass es als "Unterlegscheibe" dient. Hat sogar den Vorteil dann, dass der Lautsprecher auch ganz dicht (wer unten mal aufhatte weis was ich meine) zur Karosserie abschliesst. Die Plastikabdeckung / Fussraumverkleidung passt immer noch drüber.

DJ-Richie

  • Gast
Tieftöner im Fußraum,was könnt ihr mir für welche empfehlen?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2005, 14:29:36 »
Hi,
ich hab da noch mal ne Frage:
Wo du die 5mm Platte gebaut hast, war zwischen der abdeckung und dem LS noch genügend platz oder eher knapp?
Und um wieviel mm passten deine neuen LS nicht rein (ca.)
Ich muss nämlich vorne auch neue haben, weil die alten mittlerweile ausgedient haben. :D
Ich habe mal gelesen das die originalen LS von FIAT eine Einbautiefe von 59mm haben sollen. Ich wollte mir welche holen, die eine Einbautiefe von 65mm haben, wenn man dann noch einen ca.6mm dicken Ring mit einbaut, haben sie ja dieselbe Einbautiefe, aber ich weiss nicht, ob dann die original abdeckung noch drüber passt.

snowman

  • Gast
Tieftöner im Fußraum,was könnt ihr mir für welche empfehlen?
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2005, 15:04:53 »
Hi,

also ich habe die Abdeckungen trotz meiner 5 mm Platte (geschätzt 5 mm, gemessen hab ichs net) noch drüber. Wenns net drüber gepasst hätte, hätte ich das mit der Platte net erwähnt, wie sieht dass den sonst aus ?

OK, die vordere Schraube der Abdeckung is net drinnen, aber net weil die Platte zu dick ist, sondern weil bei dem rainbow System ne ziemlich grosse Frequenzweiche dabei ist, welche ich ja auch irgendwo unterbringen musste.

Die FIAT speaker sind ja etwas ärmlich, da passt schon bisserl mehr rein, vielleicht passen die von Dir ausgesuchten ja sogar noch ohne eine Abstandsplatte rein. So eine Platte dazwischen is aber dennoch ganz gut, da es ohne wegen dem seltsamen Originalausschnitt eigentlich zu einem akustischen Kurzschluss kommt.

DJ-Richie

  • Gast
Tieftöner im Fußraum,was könnt ihr mir für welche empfehlen?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2005, 15:28:40 »
hi,

iss klar wegen der erwähnung :D
wollte aber nur nochmal wissen, ob das gut reinpasste, deswegen.
Dann kann ich mich ja auf den Weg machen, Boxen rauszusuchen und die zu bestellen.

Danke für die Info und guten Rutsch ins neue Jahr.(Wünsche ich allen anderen aber auch).