Autor Thema: defekte Tankanzeige  (Gelesen 329 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hensei

defekte Tankanzeige
« am: 10. Juni 2022, 12:17:23 »
Hallo Barchetta Freunde,

bei unserer Barchetta Bj. 5/99 funktioniert die Tankanzeige einschliesslich die Tankkontolleuchte nicht mehr.  Nachdem ich die Benzinpumpeneinheit ausgebaut hatte (dachte da liegt das Problem) habe ich festgestellt, diese war in einem recht ordentlichen funktionierendem Zustand. Der Füllstandsanzeiger hat über die Schleifkontakte alle Widerstandswerte laut Handbuch gebracht. Also i.O. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden eine neue Benzinpumpeneinheit einzubauen, da ich diese für 49EUR parallel dazu bestellt hatte.
Leider finde ich den Stecker für den elektr. Anschluss der Benzinpumpeneinheit nicht. Dieser soll laut Handbuch/Schaltplan im Fahrerfußraum neben dem Lautsprecher sein, nähe Massepunkt. Am Stecker wollte ich prüfen, ob für die Benzinanzeige Masse anliegt. Dann hätte das Instrument/Benzinkontrolllampe ansprechen, sprich, voll ausschlagen müssen.
Vermutlich ist es nun die Folienplatine des Kombiinstruments...?
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und kann mir einige Tipps geben...?

Ciao
Hendrik