Autor Thema: Kofferraum / Reisetaschen / optimale Volumenausnutzung  (Gelesen 3049 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kofferraum / Reisetaschen / optimale Volumenausnutzung
« am: 06. Juli 2021, 09:24:49 »
Hallo zusammen,

wir planen gerade eine längere Reise mit einer Barchetta, die aber leider noch nicht bei uns ist, und fragen uns, was für Reisetaschen wir idealerweise für den Kofferraum kaufen. Hat jemand eine Empfehlung bzw. einen Tipp, was für Größen man idealerweise nimmt, um das Kofferrraumvolumen optimal auszunutzen? Jeder Tipp ist willkommen :)

Danke und LG
B.

Offline Look1

Re: Kofferraum / Reisetaschen / optimale Volumenausnutzung
« Antwort #1 am: 06. Juli 2021, 18:57:51 »
Der Kofferraum ist nicht quadratisch. Am besten einen flexiblen Rucksack und viel einzeln einpacken um jeden Millimeter auszunutzen. So bekomme ich immer am meisten rein.
Sonst noch Fußraum des Beifahrers, der dann halt etwas beengt sitzt. Außerdem passt unter die Beine zwischen Sitz und Pedale noch ein Rucksack wenn man weit genug weg sitzt. Bei geschlossenem Verdeck bietet auch der Verdeckkasten noch Verstaumöglichkeiten.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2021, 21:14:40 von Look1 »

Offline moritzha

Re: Kofferraum / Reisetaschen / optimale Volumenausnutzung
« Antwort #2 am: 06. Juli 2021, 19:33:09 »
Ich würde auch empfehlen, einiges in diese Stoffeinkaufstaschen zu packen, diese kann man herrlich „formen“ und so die Nischen ausnutzen.
Ist nicht so edel wie mit Koffern, aber Form follows Function.
Durch Urlaub mit drei Kindern spreche ich aus Erfahrung was maximale Kofferraumausnutzung im Allgemeinen angeht  ;-)

Speziell bei der Barchetta bietet sich bei offenem Verdeck begrenzt auch der Bereich hinter den Sitzen über dem Tank an, sofern kein Subwoofer verbaut.

Viele Grüße, Moritz

Offline Peter-Panda

Re: Kofferraum / Reisetaschen / optimale Volumenausnutzung
« Antwort #3 am: 06. Juli 2021, 20:13:47 »
Weiche Reisetaschen, nicht prall gefüllt und somit gut formbar sind mein Tip. Als Aufrüstoption käme noch ein Gepäcktrager für die Heckklappe infrage.