Autor Thema: Ist unsere Bella noch zu retten? Frage bezüglich Rostbefall Unterboden/Radlauf  (Gelesen 2994 mal)

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Moin liebes Forum,

wir sind zwei seit ca. einem Dreivierteljahr schwer in unsere Barchetta ('Cindy') verliebte Studis aus dem regnerischen Aachen. Obwohl wir es eigentlich besser hätten wissen müssen, haben wir uns leider beim Kauf unserer Cindy letzten Spätsommer von ihrem einwandfreien Fahrgefühl derart blenden lassen, dass wir nicht genau genug die Karosserie nach Rost überprüft haben.. Als wir dann einige Monate später auf diesen stießen, offenbarten sich zwei ca. kartoffelgroße Löcher, eins im rechten hinteren Radlauf, das andere am rechten Unterboden, ungefähr auf höhe des Beifahrersitzes. Wie das Unheil in Farbe so aussieht habe ich an den Post angehängt.

Unsere große Frage: Lohnt es sich für uns - als finanziell eher mittelstark aufgestellte Studis - unser schickes Bötchen zu reparieren, oder sollte man darüber lieber gar nicht nachdenken und sie einfach schnellstmöglich loswerden? Und wenn ersteres: An wen wenden wir uns im Bereich Rhein/Ruhr-Region am besten für eine solche Reparatur?

Hier noch ein paar Eckdaten zu unserer Bella:
Baujahr: 1998
Gefahrene km: ~177.000
TÜV: endet Juni '21

Wir freuen uns sehr über jegliche Tipps und Empfehlungen!

Gerd & Oskar

Offline Henk

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wir habben alle teilen  ( gebraucht )

Hallo liebe Oecher-Barchetta-Brüder,

Die richtige Adresse für euer Schätzchen ist nicht weit:

http://barchettaparts.nl/home/

 in Kerkrade Eygelshoven direkt hinter der niederländischen Grenze.

Leon Meurs weiß immer ganz genau, was sich noch lohnt und was nicht. Unsere erste B war in einem ähnlichen Zustand, handgroße Löcher in den Radläufen, Auspuff durchgero ichstet, Handbremse einseitig null Funktion…. (War von der Werkstatt der Vorbesitzerin so durch den TÜV gebracht). Als sie bei Leon auf der Bühne stand, hat meine Frau geweint. Leon hat sie mit viel Mühe und Aufwand für einen akzeptablen Preis gerettet.

Unsere neue Gelbe war vorletzte Woche bei ihm in Inspektion und Ölwechsel. Der linke Gurtstraffer wurde für kleines Geld getauscht (Airbagleuchte an). Danach zur Hauptuntersuchung. Der Dekra-Ingenieur hat unsere Kleine eine 1 1/4 Stunde auf den Kopf gestellt und danach mit Respekt die neue Prüfplakette aufgeklebt.

Nach Kerkrade Eygelshoven dürft ihr im Moment einreisen, braucht aber für die Rückreise nach Deutschland einen gültigen negativen Corona Test. Da genügt ein deutscher Test.

Euer Oecher-Barchetta-Bruder aus Aachen Krauthausen (300 Einwohner, zwei Barchettas, beide gelb)

Hallo Schutzente,

direkt zu Beginn mal ein ganz großes Danke :danke:! Genau nach so einer fachkundigen Werkstatt haben wir gesucht, dazu noch direkt um die Ecke, besser geht es kaum. Außerdem auch schön zu wissen, dass wir nicht die einzigen Öcher hier im Forum sind  :freude:
Wir nehmen dann mal Kontakt mit Leon Meurs auf und melden uns hier, wenn wir wissen, wie es weitergeht.

Gerd (gerade auf der Arbeit im wunderschönen Indetal in direkter Nachbarschaft zu euch)

Offline Uli

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(300 Einwohner, zwei Barchettas, beide gelb)
DAS ist aber mal eine ordentliche B-Dichte! ;-D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Na dann viel Erfolg in Eygelshofen und grüßt Leon von mir!

Gruß Franz-Peter