Autor Thema: Startknopf einbauen  (Gelesen 11131 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Startknopf einbauen
« Antwort #20 am: 14. Februar 2021, 11:07:57 »
Hallo
Da sollte schon eine Sperre drin sein.
Damit man während der Fahrt nicht aus Langeweile mal den Knopf drückt und es einem den Anlasser zerreißt.

Gruß Ralf

 8) das machst du dann in der regel nur einmal  :D

Offline Hänsmäm

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #21 am: 14. Februar 2021, 11:52:43 »
Hallo
Da sollte schon eine Sperre drin sein.
Damit man während der Fahrt nicht aus Langeweile mal den Knopf drückt und es einem den Anlasser zerreißt.

Gruß Ralf

Hast Du schonmal aus langeweile, während der Fahrt den Zündschlüssel zum starten gedreht? :gruebel:
Dann würde ich das mit dem Knopf mir 2 mal überlegen  :lol: oder drüber schreiben " wärend der Fahrt nicht drücken" :btt:
Hänsmän

Online klausd

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #22 am: 14. Februar 2021, 13:23:40 »
wer damit hupen will erregt bestimmt aufmerksamkeit :lach:

Offline moritzha

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #23 am: 14. Februar 2021, 13:28:15 »
Mit Sperre?  :gruebel: gegen versehentliches Starten während der Fahrt?
So was vielleicht?
https://www.jansenputechnik.de/ersatzteile-fur-sektionaltore/impulsgeber/schlusselschalter/4010022/taster-mit-schlussel
 :undweg:

VG, Moritz

Offline Hänsmäm

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #24 am: 14. Februar 2021, 14:13:47 »
Hänsmän

Offline JRed

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #25 am: 14. Februar 2021, 20:15:02 »
Mit Sperre?  :gruebel: gegen versehentliches Starten während der Fahrt?
So was vielleicht?
https://www.jansenputechnik.de/ersatzteile-fur-sektionaltore/impulsgeber/schlusselschalter/4010022/taster-mit-schlussel
 :undweg:

VG, Moritz

Jep.
Dann aber bitte in Spritzwasserfest, weil unsere Bella ja ein Bötchen ist und an und ab auch mal offen  :mrgreen:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline JRed

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #26 am: 14. Februar 2021, 20:21:01 »
Ich meinte natürlich irgendwas Relais überwachtes.
Ihr wisst schon wie ich das meine  :fight:
 :D

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Hänsmäm

Re: Startknopf einbauen
« Antwort #27 am: 14. Februar 2021, 20:42:07 »
Ich meinte natürlich irgendwas Relais überwachtes.
Ihr wisst schon wie ich das meine  :fight:
 :D

Gruß Ralf

da wird es wohl nichts geben! :nixweiss: darum war ja die Frage hier, wollte also die Schwarmintelligenz nutzen!
Hänsmän

Offline Jochen

Re: Startknopf einbauen 9
« Antwort #28 am: 14. Februar 2021, 21:26:30 »
Fast jedes Motorrad hat doch ein Startknöpfchen, die sind mit Sicherheitsrelais gegen Benutzung bei laufendem Motor geschützt, sowas müsste doch im Auto auch einbaubar sein. Meine Ente hatte damals sowas nicht, da war öfters mal Zähneputzen angesagt, hat aber nixs ausgemacht.
Gruß
Jochen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Startknopf einbauen
« Antwort #29 am: 14. Februar 2021, 21:42:52 »
Genau so...

Aber wenn ich den Schlüssel eh rein stecken muss, halb drehen.. warum dann einen extra Knopf drücken ?

Das macht nur ohne Schlüssel Sinn, wie bei nem Touren(Renn)wagen. Oder neuerdings bei allen neumodischen Autos,
wie bei meines Kumpels Seat Kodiaq, absolut unsportliches SUV, aber, reinsitzen Knopf drücken, läuft...
(solange man den Schlüssel im "Sack" hat... :-)  )

Meine Tochter, neuerdings mit Renault  :gruebel: steckt ne dicke Scheckkarte ein, und dann Starten mit dem Startknopf...
(ich bin wohl zu alt...   :?  )

Dann will ich lieber Old School, und stolz drauf..   :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)