Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?  (Gelesen 1239 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maka

Hallo zusammen,
meine Frau hat jetzt einen neuen Honda Jazz mit serienmässigem Carplay (sogar wireless) Radio und ich bin angefixt jetzt angefixt  8)
Meiner Ansicht nach wären zwei 1-Din Geräte von Pioneer geeignet:

Pioneer AVH-Z7200DAB 7" mit DAB+, Carplay über USB, CD, DVD LW (brauch ich eigentlich nicht mehr)
Das Display fährt hier auf Knopdruck (oder beim Start aus und lässt sich in der Neigung einstellen)

alternativ

Pioneer SPH-EVO62DAB Uni auch mit DAB+ und Carplay via USB und mit Feststehendem 7" Display
Beide Modelle sind meines Wissens Modelljahr 2019 - sollten daher flott funktionieren

Den am Markt erhältlichen China-Geräten trau ich qualitativ (Radioempfang und Verarbeitung) eher weniger zu.
Es gibt hier z.b. Android 10 Geräte wie den Pumpkin AA0342B mit ausfahrbarem 7" Display
Leider haben diese eine relativ lange Startzeit (Bootvorgang)
Es gibt hier um Carplay via USB zu erlangen einen USB Dongle Zwischenstecker - Pumpkin NA7006B.

Ich favorisiere die beiden Pioneer Geräte und würde mich sehr freuen ob jemand bereits Erfahrungen in unseren Bar´s gesammelt hat :)
Was haltet ihr davon ?

viele Grüsse !
Markus

Offline KAOOS

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #1 am: 28. September 2020, 17:48:20 »
Hallo,

hol dir auf alle Fälle ein Gerät mit mattem Display, die glänzenden spiegeln sehr, und bei tiefer Sonne von hinten,
siehst du gar nichts mehr auf dem Display.
Ein solider Mediareceiver, wenn auch langweiliges Design sind Continental Radios, die aber etwas mehr kosten,
 wie die üblichen Verdächtigen von Pioneer, Kenwood, JVC, Sony...

Grüße
X1/9 - Barchetta

Offline Maka

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #2 am: 28. September 2020, 20:28:49 »
Guten Abend Kaoos,
mir schwebt ein Gerät mit Apple Carplay vor um auch eine Navigation vom Handy anzuzeigen sowie mit Siri Anrufe über eine Freisprechfunktion zu tätigen

Viele Grüße

Offline satansbrate

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #3 am: 29. September 2020, 09:47:07 »
Hallo Markus,

bin auch auf die selben beiden Radios gekommen wie Du. Von meiner Familienkutsch her verwöhnt mit CarPlay möchte ich es nicht mehr missen. Habe mir mal einen Karton-Dummy gemacht vom SPH-EVO62DAB Uni und festgestellt, dass er die Lüftung gut abdeckt. Und so bin ich auf das AVH-Z7200DAB gekommen. Da man noch Musik hören kann, wenn auch das Display im Schacht ist und so die Lüftung frei ist. Habe das Projekt aber auf den Winter verschoben, da ich in meine Bellezza ein Beule gemacht habe und sie jetzt erst mal das gerichtet bekommt.

Gruss Thomas

Offline Maka

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #4 am: 29. September 2020, 14:33:08 »
Hello,
ich hab noch ein cooles Teil gefunden ... Zwar ein China-Kracher aber schaut mal selbst  8)
https://www.joyingauto.eu/single-din-android-car-stereo-replacement.html
6.2" Android Mediaceiver mit physischem Lautsträkeregler und wireless Carplay !!!! ich muss mal weiter im Netz stöbern ob das Teil eine Empfehlung ist ... klingt fast zu schön um wahr zu sein

der hier ist mit Android 10 aber Carplay wireless wird nicht mehr erwähnt ...
https://www.joyingauto.eu/joying-new-6-2-inch-1din-autoradio-4gb-android-10-0-car-stereo.html

Beim folgenden Modell (glaube aber das gilt für alle) steht noch was von Fast-Boot ... scheint wie wenn das Gerät beim ersten Start 30-40 sec bootet und dann bei jedem weiteren Zündschlüssel rein in nur 2 sec :) das wäre auch der Hammer

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüsse !
Markus

Offline Maka

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #5 am: 29. September 2020, 16:54:42 »
schaut euch mal dieses Video eines Joyning VW-Radios an  :top:
https://m.youtube.com/watch?v=ISIV4_-ilbg

Offline torwe

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2020, 14:47:13 »
Ich habe das Pioneer AVH-A7100BT eingebaut. Ist sicherlich nicht das günstigste, aber ich bin damit absolut zufrieden. CarPlay (via USB-Kabel) funktioniert einwandfrei. Android habe ich noch nicht ausprobiert.

Mein Sohn hatte das in seiner B auch verbaut. Die B hat er nicht mehr, aber den Receiver hat er noch rumliegen. Ich könnte fragen, ob er ihn abgibt.
'04 Adria, Grigio Shine

Offline Maka

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2020, 12:26:24 »
Hallo,
nun ist es vollbracht und das wireless carplayfähige Radio von Joyning in meiner Bar eingebaut (-:

Offline klausd

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2020, 14:30:44 »
schön, hast auch mal nen foto von der seit

Offline bause

Re: Wer hat Erfahrungen mit Carplay fähigen Mediaceivern in der Bar :) ?
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2020, 15:58:19 »
Hallo, ich kann mich täuschen bei den kleinen Fotos, aber spiegelt das ein bisschen? Und ein Foto von der Seite bitte, wenn möglich. Danke