Autor Thema: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96  (Gelesen 8732 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #10 am: 17. August 2020, 20:41:19 »
Guten Morgen,
die gelbe Schlüsselleuchte ist an. Außerdem ist von der Benzinpumpe, die normalerweise beim Starten anläuft, nichts zu hören.

Prüf mal den Crashschalter links neben dem Fahrersitz in der Bodenwanne (unterbricht die Stromzufuhr zur Benzinpumpe)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #11 am: 17. August 2020, 22:29:33 »
Dann wär das Problem nicht ab und zu...

Hello, Du brauchst einen K-Line Adapter, einen Fiat Adapter von 3 Polig auf OBD  (gibts alles auf ebay)
Und die Software "Multiecuscan"  (gibts als abgespeckte Version kostenlos im Netz)
Und natürlich ein Windows-Laptop oder ähnliches mit USB Anschluss.

Damit lässt sich eine Verbindung zum Steuergerät herstellen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #12 am: 18. August 2020, 06:31:42 »
Hallo,
Tausch doch einfach noch das Wegfahrsperren Steuergerät und nim zur Sicherheit die Antenne noch mit dann bist du von der Seite her durch, bleibt ja sonst nichts mehr!

Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline redcar

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #13 am: 18. August 2020, 10:11:11 »
Wegfahrsperremodul einfach tauschen ??? Das geht nicht ohne dazugehörigem Motorsteuergerät !!!
Guten Morgen

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #14 am: 18. August 2020, 11:27:08 »
 8) warst ein wenig wirr, hermann...

ich würde auch mit dem multiecuscan versuchen verbindung zu bekommen. nächster schritt wäre das steuergerät von der wegfahrsperre ausprogrammieren. bei ecu´s im beifahrerfussraum können wir das machen ( euro 225.-)

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #15 am: 18. August 2020, 17:47:54 »
Hallo,
ich weiß das es bei meiner b zumindest ging, hab das Teil aus meiner Schlacht b raus und es hat funktioniert, weil ich eben eins hatte ging hier probieren über studieren, der Fehler war im Prinzip genau wie es der TE beschreibt.
Ich hab’s mir so erklärt, das Motorsteuergerät erwartet hier einfach nur ein Signal.Soweit ich weiß wurde am WFS Sytem im laufe der Zeit auch nichts geändert.

Wirre Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #16 am: 20. August 2020, 16:40:45 »
Hallo Bötchenfahrer,
inzwischen bekomme ich wegen meiner B weiße Haare. Wie berichtet, kann ich meine B manchmal überreden, den Schlüsselcode zu erkennen und zu starten. Habe alle Kontakte von der Antenne über die Code-Box unter dem Fahrerarmaturenbrett bis zum Steuergerät im Beifahrerfußraum mit Kontaktspray bearbeitet, was aber keinen Erfolg gebracht hat. Inzwischen bin ich 2-mal liegengeblieben, d.h. der Motor ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Gott sei Dank hat die B einen Abschlepphaken.
Ich bin mit meinem Latein am Ende  :gruebel:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #17 am: 20. August 2020, 17:25:26 »
wegfahrsperre ausprogrammieren.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #18 am: 20. August 2020, 18:49:32 »
am telefon habbe ich ach das nummer gefraagd

Offline redcar

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #19 am: 21. August 2020, 08:57:53 »
Guten Morgen,
was ist mit liegen geblieben gemeint ? Ist am Lämpchenkino alles finster gewesen ? Eigentlich wenn möglich wie Klaus schon sagt,
sofort Motorsteuergerät auslesen.