Autor Thema: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter  (Gelesen 9705 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #10 am: 27. Mai 2020, 20:19:42 »
Die barchetta hat einen ganz normalen Zigarettenanzünder, in den jeder normale USB Ladeadapter passt, allerdings ist der Zigarettenanzünder an einem ungewöhnlichen(man könnte auch sagen maximal dusseligen) Ort untergebracht: Im Ablagefach zwischen den Vordersitzen an der senkrechten vorderen Innenwand; aber man kann das dünne USB Kabel einfach daraus legen.

So mache ich es auch, mit einem Doppel-USB-Ausgang-Zigarettenanzünder-Adapter, geht einwandfrei.  ;-D
(Ein Kabel ans Smartphone, das andere an die Dashcam.)

Kann gerne mein Modell raussuchen, wenn gewünscht.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #11 am: 28. Mai 2020, 07:29:07 »
So mache ich es auch, mit einem Doppel-USB-Ausgang-Zigarettenanzünder-Adapter, geht einwandfrei.  ;-D
(Ein Kabel ans Smartphone, das andere an die Dashcam.)
Kann gerne mein Modell raussuchen, wenn gewünscht.
Kann natürlich am Modell des Adapters liegen was die Paßgenauigkeit anbelangt. Hatte da noch was rumliegen...
Mal im Märchenmarkt schauen, ob sich da etwas höherwertiges findet.

Beim Durchsehen eurer Produkttipps bin ich auf den hier gestoßen
https://www.genialbau.com/products/montagefreier-magnetischer-telefonhalter?variant=29318211764298
Das ruft nach "Probier mich aus!"
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline moritzha

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #12 am: 28. Mai 2020, 07:42:16 »
Hallo, sieht jedenfalls unauffällig aus und macht einen „edlen Eindruck“ von den Bildern her...

Offline ex Edelfisch

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #13 am: 28. Mai 2020, 07:49:44 »
Hallo zusammen,
ich verwende diese Aukey Sets:
https://www.amazon.de/Mobile-Holder-Magnet-Dashboard-Samsung/dp/B07411ZXHM/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=aukey+magnethalter&qid=1590644800&sr=8-6
In diesem Set sind zwei selbstklebende Magnethalter und 4 selbstklebende Metallplättchen für die Rückseite des Smartphones enthalten; hält ganz prima.
Den Magnethalter kann man, wenn eine geeignete Stelle vorhanden ist, direkt ans Armaturenbrett kleben, oder eben statt Brodit Handyhalter auf die Telefonkonsole.

Gruß
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline moritzha

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #14 am: 28. Mai 2020, 07:56:10 »
Hallo, die Aukeys halten jedenfalls gut. Wir haben für unseren Renault diesen Aukey für die Lüftungsschlitze, der Magnet wird wohl ähnlich sein. Wie schon geschrieben, die Variante für die Lüftungsschlitze geht nicht für die Barchetta.
Selbst wenn man das an der Lüftung festgeklemmt bekommt, dann hängt das Smartphone dran und see Lüftungsschlitz dreht sich weg...

Viele Grüße, Moritz

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #15 am: 28. Mai 2020, 08:46:30 »
ich verwende diese Aukey Sets:

Genau die kombiniere ich mit dem Schwanenhals-Saugnapf-Halter an der lackierten Abdeckung im Beifahrerraum.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline ex Edelfisch

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #16 am: 28. Mai 2020, 09:52:49 »
Hallo zusammen,
so sah meine Kombination Kuda Konsole mit Brodit Halter aus:



Gruß
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline DrFlachwitz

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #17 am: 28. Mai 2020, 13:59:27 »
:dafuer:

So hier 2 Bilder der Brodithalterung aus der Tiefgarage... Viel Plastik, aber dafür direkt in Lenkrad/Sichthöhe. Da ich das Handy auch oft als Navi nutze, für mich ideal!

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #18 am: 28. Mai 2020, 15:41:18 »
Der Blick darauf ist natürlich sehr gut, aber der Bügel auch eine "Ansage".
Lieber nicht, sonst kommt meine Frau wieder auf die Idee Schal, Handschuhe etc. dahinter zu schieben. :lol:
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #19 am: 28. Mai 2020, 16:08:24 »
direkt in Lenkrad/Sichthöhe. Da ich das Handy auch oft als Navi nutze, für mich ideal!

Nachteil: Dem Luftaustritt im Weg, und bei aufgedrehter Heizung wird das Teil vermutlich recht heiß.

Ich verwende mein Smarty auch als Navi, GPS-Tacho u.v.m., und bei der Positionierung unterhalb des Airbags direkt rechts neben dem Radio habe ich ebenfalls guten Blick drauf, aber meine Beifahrerin eben auch.


Schön, dass wir sonst keine Probleme haben ...  ;-D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)