Autor Thema: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide  (Gelesen 3713 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonVito3

Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« am: 13. Oktober 2018, 12:36:35 »
Ciao Ragazzi,

heute - ohne Vorwarnung - gingen plötzlich beide FH´s nicht mehr ... trotz sofortiger Fehrlersuche - Sicherungen, etc. - konnte ich nix finden ...
Bin nun etwas ratlos ...
WO ist eigentlich die Sicherung für die FH´s ?
WO ist der Motor für die FH´s ?  Kann es daran liegen ?

Für Antworten bin ich dankbar !!!

Viele Grüssis aus Bergen/Altbayern
DonVito
der Pate von Sendling

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2018, 12:55:38 »
ich würde zuerst schauen ob das relais für die fensterheber richtig in seinem sockel sitzt. ist ziemlich massiv und hängt nach unten.
war schon öfters der fall dass es nicht mehr richtig sitzt.

siehe link : http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s010    dort sieht man auch die sicherungen

Offline DonVito3

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2018, 18:56:47 »
Salve,

Grazie für den Tipp !   Wir sind fündig geworden ... es war doch ne Sicherung ... augenscheinlich in Ordnung - war sie es doch nicht.
Also flugs getauscht - siehe da !  sie gingen wieder ...  :danke:
DonVito
der Pate von Sendling

Offline frebo

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #3 am: 12. Juli 2022, 07:54:21 »
Moin zusammen, mein FH auf der Beifahrerseite hat von jetzt auf gleich den Dienst quittiert!
Vor dem Kabel vom FH liegen noch schnelle 12V an. Damit sind Relais und Sicherung als Fehlerquelle raus oder? Bedient man den Schalter, ist ein Klick vom Motor zu hören und er ist auch gut handwarm, wenn man es häufig versucht.
Schönen Tag wünsche ich euch allen.

Offline Markus183

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #4 am: 12. Juli 2022, 10:35:20 »
Also als alter Elektriker würde ich sagen, dass der Motor bestromt wird und nicht drehen kann.
Daher auch die Erwärmung. Hast Du mal versucht, die Scheibe per Hand zu bewegen, wenn Du den Taster drückst. U.u. blockiert irgendwas den Lauf, was sich mit einer manuellen Hilfe evtl. löst.
Viel Erfolg !
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #5 am: 12. Juli 2022, 17:00:58 »
Ich tippe auch auf ein Mechanikproblem, Bowdenzüge übersprungen oder Plastikteil gebrochen und somit blockiert das ganze.
Wirst das Gedöns ausbauen müssen...

Hier erklärt:  http://www.barchetta-lexikon.de/?projekt=022
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline frebo

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #6 am: 12. Juli 2022, 21:09:44 »
Hab mich jetzt Mal an die Demontage gemacht. Krieg die Scheibe allerdings wegen der eingelassenen Schraube nicht rausgezogen. Leider finde ich hierzu auch in den Anleitungen nichts. Muss man die Plastikblende irgendwie abknibbeln  und dann die Schraube runterdrehen oder gibt's einen Kniff?

Offline frebo

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #7 am: 13. Juli 2022, 21:17:24 »
So läuft wieder! Hab den Motor dann doch rausbekommen (gibt noch'n gutes Video auf polnisch, bei dem selbst ich das mit dem Fenster geschnallt hab). Dann an allem etwas rumgezubbelt und schon hat's funktioniert. Jetzt hab ich fast alles wieder zusammen. By the way....weiss jemand, was das auf dem Foto in der Mittelkonsole für ein Kabel ist? Evtl. für Sonderzubehör was ich nicht habe und somit über?
Vielen Dank Euch jedenfalls.

Offline redcar

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #8 am: 13. Juli 2022, 23:25:16 »
Guten Abend,
vermutlich Stecker für elektrische Spiegel. Leider ist auf dem Foto nicht zu sehen, ob vorhanden.

Offline frebo

Re: Fensterheber reagieren nicht mehr - beide
« Antwort #9 am: 14. Juli 2022, 09:31:33 »
Elektrische Spiegel hab ich nicht, dann bleibt das Kabel 'hängen'.... Vielen Dank.