Autor Thema: Erfahrungswerte oder Empfehlung für Halbgarage / Vollgarage / Schutzdecke?  (Gelesen 5043 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ahase70

  • Gast
Hallo zusammen,

unsere barchetta ist seit heute wieder im Einsatz. Sie wird zukünftig nicht mehr in unserer Garage stehen können, sondern beim Nachbarn in seiner offenen Remise.

Da in der Remise auch Katzen, Vögel und anderes Getier unterwegs sein kann, möchte ich die b. mit einer Halbgarage, Vollgarage bzw. Schutzdecke abdecken.

Meine Frage an euch: Wer hat diesbezüglich Erfahrungswerte und vielleicht auch eine konkrete Produktempfehlung für mich?

Ich dachte beispielsweise an folgendes Produkt: http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-Outdoor-Waterproof-fuer-Fiat-Barchetta

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Grüße aus Friesland sendet

Andreas

Offline Jojo86

Da in der Remise auch Katzen, Vögel und anderes Getier unterwegs sein kann, möchte ich die b. mit einer Halbgarage, Vollgarage bzw. Schutzdecke abdecken.

d.h. du willst die bar weniger vor dem wetter schützen, sondern eher vor tieren und dessen hinterlassenschaften?

eine die dauerhaft hält wird es wohl nicht geben, vieleicht höchstens die originale von fiat, die ist aber nicht regenfest.
bei den universellen habe ich die erfahrung gemacht (nicht an der bar wohlgemerkt), dass die früher oder später bei einem stärkeren wind verrutschen oder wegfliegen.
besonders an den seiten vom auto und hinten benötigst du spannbänder, sonst ist die plane beim ersten wind weg.

ps: ich würde nicht allzuviel geld für so eine plane ausgeben.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Ich würde noch weiter gehen und keine Kapuze überziehen, jedenfalls nicht unter diesen Bedingungen. Der dann nicht zerkratzte Lack wird es danken - lieber alle paar Tage nach Vogelscheiße schauen und die ggf. einweichen und wegwischen.

ahase70

  • Gast
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Zur Vermeidung möglicher Schleifspuren durch Sand zwischen Lack und Abdeckung werde ich zunächst auf eine Schutzdecke verzichten und, wie empfohlen, eventuell vorhandene tierische Hinterlassenschaften mit reichlich Wasser beseitigen...

Grüße aus Friesland sendet

Andreas

Offline JP

Wie wäre es denn hier mit?



Wasserdicht mit zwei Belüftungen und innen mit einer Art Filzstoff ausgekleidet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

bodo

  • Gast
....hier sehr  empfehlenswert: www.softgarage.de

Offline oldtimer1000

Ich würde auf jeden Fall eine Vollabdeckung nehmen. Und zwar eine richtig gute! Entweder, mit Flies auf der Innenseite, um Kratzer zu vermeiden, oder erst eine weiche Abdeckplane (nicht wasserdicht) überziehen und dann obendrauf eine wasserdichte, mit Gewebe verstärkte. Spannbänder oder andere Sicherungen (evtl. Gummizüge) müssen sein. Immer wieder abwaschen ist lästig - und wird daher irgendwann unterlassen. Mit allen negativen Folgen. Und vor den Krallen von Katzenpfoten schützt das auch nicht.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Barki

Servus
Ich kann Dir die hier empfehlen. http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-Outdoor-Waterproof-fuer-Fiat-Barchetta

Hab ich schon seit 4 Jahren drauf. Hab sie zusätzlich mit Gummiummantelten Zangen ausm Baumarkt an den Felgen gesichert und nen Kälberstrick
untern durch verspannt. Bis auf den Winter steht meine Bella so das ganze Jahr draussen unter freiem Himmel unter einem Kastanienbaum.
Wichtig ist vorm abdecken muß die Bella gewaschen sein. Dann hält sich das mit Kratzer in Grenzen. Auf jedenfall sähe meine Bella ohne Plane mittlerweile um
ein vielfaches schlimmer aus.
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

ahase70

  • Gast
Hallo zusammen,

ich werde es nun einmal mit einer Schutzdecke von Softgarage versuchen. Bestellung ist raus.

Die wichtigen Hinweise auf einen sauberen Lack und eine feste Verzurrung werde ich beherzigen!

Vielen Dank noch einmal an alle, für die guten Hinweise!

Grüße aus Friesland sendet

Andreas Hase

bodo

  • Gast
Hallo zusammen,

ich werde es nun einmal mit einer Schutzdecke von Softgarage versuchen. Bestellung ist raus.

Die wichtigen Hinweise auf einen sauberen Lack und eine feste Verzurrung werde ich beherzigen!

Vielen Dank noch einmal an alle, für die guten Hinweise!

Grüße aus Friesland sendet

Andreas Hase


.....sehr gute Wahl....