Autor Thema: Antennenverstärker  (Gelesen 4446 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yobo

  • Gast
Antennenverstärker
« am: 27. Mai 2013, 16:50:29 »
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einen solchen Antennenverstärker im Einsatz?

http://www.amazon.de/KAWU-Antennen-Verst%C3%A4rker-12V/dp/B002TD0O9S/ref=pd_sim_sbs_auto_2

Ich meine jetzt nicht konkret den, sondern die Bauart. Ist das empfehlenswert?

Gruß
Michael

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Antennenverstärker
« Antwort #1 am: 27. Mai 2013, 19:19:19 »
Bringt etwas Besserung, aber der Bringer sind die Teile nicht...
Die verstärken halt das Signal welches die Antenne einfängt. Und wenn die Rauschen einfängt, dann wird
auch das Rauschen verstärkt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

yobo

  • Gast
Re: Antennenverstärker
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013, 14:52:00 »
Bringt etwas Besserung, aber der Bringer sind die Teile nicht...
Die verstärken halt das Signal welches die Antenne einfängt. Und wenn die Rauschen einfängt, dann wird
auch das Rauschen verstärkt.

Hallo Guido,

ich bin einstweilen ohne ausgekommen aber vielen dank für Deine Antwort. ich war hier wohl ein wenig vorschnell und dachte, dass die Empfangsprobleme, von denen man manchmal liest, mich sicherlich auch ereilen würden. Das war aber vorschnell: das neue Radio hat einen absolut sauberen Empfang für meine wichtigsten Stationen.

Gruß
Michael