Autor Thema: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr  (Gelesen 5218 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanke

Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« am: 07. März 2013, 11:59:44 »
Servus Leute,

 :(Bei meiner will der Tweeter Links nicht mehr. :(
Hab schon einen anderen probiert.
Muß wohl an der Zuleitung liegen. Alle anderen Lautsprecher gehen perfekt.
Es kann wohn nicht am Radio liegen, oder....  :?

Offline Summertimes

Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 12:19:25 »
meistens ist das kabel in der durchführung der tür zum rahmen gebrochen...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

rkscanmich

  • Gast
Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 14:24:10 »
Wenn der Tieftöner im Fußraum noch was von sich gibt kann es nicht am Radio liegen. Ich hatte mal einen Kurzschluß vom Hochtöner direkt zum Blech der Einbauöffnung. Wenn ich die Schraube gelockert habe und den HT etwas rausgezogen war ging er wieder.

Offline Zanke

Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #3 am: 07. März 2013, 20:23:46 »
Danke für die Info.
Der Tieftöner singt noch perfekt. Dann wird es, wie ich schon befürchtet habe, ein Kabelbruch sein.
Soll ich den Kabelstrang in dei Tür im ganzen tauschen, oder nur zwei neue Kabel ziehen.

Offline Summertimes

Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #4 am: 07. März 2013, 20:40:12 »
die sind total miteinander verklebt...
2 kabel ziehen ist wohl einfacher...

 8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Zanke

Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #5 am: 07. März 2013, 20:50:49 »
OK
Da werd ich Morgen zwei neue Drähte ziehen und an den Kabeln vom Tieftöner andocken.

 :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Offline Zanke

Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #6 am: 09. März 2013, 20:43:44 »
Das Teil geht wieder.
Gut das die kleine im Moment Innen komplett gestrippt ist und der Scheibenheber auch fällig war.
Das ist für zwei Kabel sonst ein riesen Akt.

jettrail

  • Gast
Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #7 am: 20. September 2013, 08:14:20 »
OK
Da werd ich Morgen zwei neue Drähte ziehen und an den Kabeln vom Tieftöner andocken.
 

Servus, ich muss - wegen Kabelbruch - auch eine neue Leitung legen. Werden die Kabel einfach zusätzlich an die Klemmen am Tieftöner angeschlossen und zum Hochtöner verlegt?

Danke und Gruß aus ED

Offline Zanke

Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #8 am: 20. September 2013, 08:24:14 »
Servus,
ich hab die neuen Kabel direkt an den Anschlüssen der Tieftöner abgenommen.

Gruß Zanke

jettrail

  • Gast
Re: Hochtöner Fahrerseite singt nicht mehr
« Antwort #9 am: 23. September 2013, 19:38:36 »
 :danke: