Autor Thema: Bar ohne autom. Antenne  (Gelesen 5358 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Bar ohne autom. Antenne
« am: 29. Oktober 2012, 22:11:04 »
Hallo,
kann es sein, das die ersten Bella´s keine autom. Antenne haben?
Zumindest ist in meiner 1045 keine verbaut.
hat jemand ne Iddee, bzw. suche ich ne kurze Antenne, da die Teleskopantenne halt nicht so der Bringer ist.
Grüssle Michael

Offline Jojo86

Re: Bar ohne autom. Antenne
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 23:32:25 »
die elektrische antenne war eine option und nur in bestimmten (sonder)modellen verbaut.
kauf dir am besten eine in der bucht, dort bekommt man die originale elektrische so für um die 50€, manchmal auch günstiger. alternativ eine elektrische aus dem zubehör, dazu steht auch was im lexikon. neupreis für die elektrische bei fiat liegt bei über 120€, also keine option.

Offline Barki

Re: Bar ohne autom. Antenne
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 03:52:20 »
Servus Michael
Hab mich auch schon gewundert.
Hatte zwar nie eine Elektrische Antenne und wollte auch nie eine. Hab so nen kurzen Stummmel dran zum abschrauben das reicht völlig für mein Radiobedürfniss.
Was mich viel mehr verwunderte war die Tatsache das ich im Kofferaum kein Dauerplus liegen habe wie alle anderen Bellas die ich kenne im Bereich der Antenne.
Wäre schön gewesen für eine Kofferaumbeleuchtung so musste ich erst ein Kabel legen.

Bis zu diesem Punkt im letzten Jahr war ich der Meinung das alle Bellas den gleichen Kabelsatz drin haben denn selbst Bellas mit Manuellen Rückspiegeln haben die Stecker für Elektrische Spiegel schon verbaut. Drum war ein Umbau bei Chris seiner silbernen Bella auf elektr. Spiegel nach seiner Aussage keine wirkliche Arbeit.

Aber Dauerplus in meinem Kofferaum suchten wir vergeblich alles was da hinten an Plus ankam ging nur über den Zündschlüssel. Ausser natürlich die Schutzschaltung Kofferaum/Verdeckkastendeckel.
Ich weiß nicht ob das mal geändert wurde und wenn ja ab welchem Baujahr.

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

ubohli

  • Gast
Re: Bar ohne autom. Antenne
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 07:19:23 »
Hol' Dir doch eine Scheibenantenne wie Guido vor kurzem schrieb. Das Teil sieht man nicht und der Empfang ist ja scheinbar auch OK. Schön ist so eine Antenne ja nu wirklich nicht. (Ausser Heiner, den meine ich aber nicht :-))

Ich würde es machen, wenn ich dann nicht das dämliche Loch im Popo hätte.

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Bar ohne autom. Antenne
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 10:01:08 »
Zitat von: ubohli
Ich würde es machen, wenn ich dann nicht das dämliche Loch im Popo hätte.
Sei froh, dass du dort eins hast!  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Bar ohne autom. Antenne
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 11:07:44 »
Warum wusste ich, dass dies eine Steilvorlage ist.... :gruebel: :-)

Gruß
Uli

Offline Antenne

Re: Bar ohne autom. Antenne
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 12:10:10 »
Schön ist so eine Antenne ja nu wirklich nicht. (Ausser Heiner, den meine ich aber nicht :-))

Gruß
Uli

....ne wahre Schönheit kann nix entstellen - - - trotzdem bist da gerade Sackhaarscharf an einer gelben Karte vorbeigeschrammt  :P

Heiner