Autor Thema: Radio defekt?  (Gelesen 3887 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naughty

  • Gast
Radio defekt?
« am: 28. März 2012, 15:05:54 »
Hallo Leuts,

gestern Abend ist mir während der Heimfahrt der Ton des Radios ausgefallen.
Also das Radio als solches läuft noch, in den Boxen gibts beim anschalten aber nur kurz ein Knacken und sonst nichts.

Verbaut ist bei mir ein Radio und die Rainbowlautsprecher mit den Frequenzweichen.

Nun meine Frage, gibts da irgendwelche Sicherungen die durch sein könnten oder ist das Radio hin?

Grüße Mirko

Offline Bernie

Re: Radio defekt?
« Antwort #1 am: 28. März 2012, 19:41:07 »
Höchstwahrscheinlich ein Kurzschluß irgendwo in Deiner Kabelage zwischen Radio und Lautsprechern.
Das Radio erkennt das und schaltet zum Schutz die Ausgänge ab.
Bernd

Naughty

  • Gast
Re: Radio defekt?
« Antwort #2 am: 30. April 2012, 15:37:29 »
So, bin jetzt aus meinem 4 wöchigen Urlaub wieder da und habe mal Bernis Tip geprüft.
Und er hatte recht, eine der Boxen hat nen kurzen gehabt.
Ich habe sie einzeln am Stecker hinten raus gezogen und so den Übeltäter ermittelt.

Nochmal danke für den Tip.  :danke: