Autor Thema: Sony MEX-BT2800 + Tablet  (Gelesen 4051 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lil-d

  • Gast
Sony MEX-BT2800 + Tablet
« am: 01. September 2011, 20:54:25 »
Guten Morgen liebe Gemeinde :)

in meinem Jugendlichen Leichtsinn ist mir die Idee gekommen meine Anlage ein bisschen umzurüsten.

Mein Plan:
Ein Sony MEX-BT2800 Radio mit einem Adapter auf Rear AUX-In aufzurüsten und so ein AUX-In Kabel hinter den Amaturen zu verlegen.
Dieses geht dann zu einem Tablet (Bisher ein Samsung Galaxy Tab in betracht), welches im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole, oder an einer Strebe hinterm Amaturenbrett befestigt ist.

Leider habe ich bisher keinen wirklichen Adapter gefunden, außer vielleicht diesen hier: CD-Wechsler - Cinch Adapter

Habe Sony ebengerade eine Anfrage gesendet, ob diese denn auch kompatibel sind bzw. inwiefern das funktionieren würde.

Vielleicht habt Ihr ja passende Adapter im Kopf und weiterhin Ideen, wie ich das Tablet am besten fixiere (die Vorrichtung sollte schwenkbar sein, sodass der Beifahrer das Tablet leicht bedienen kann und gleiches leicht im Fußraum an der Mittelkonsole verschwindet).

Danke schonmal im voraus,

Grüße

Juppl

  • Gast
Re: Sony MEX-BT2800 + Tablet
« Antwort #1 am: 30. September 2011, 07:24:23 »
Hallo lil-d,

da ich selbst besitzer eines Galaxy Tabs bin und auch den Gedanke verfolge
dieses an mein Radio zu koppeln, wenn mein Boot endlich fertig ist, kann ich dir
sagen, dass es mit dem von dir angedachten Adapter nicht gehen wird.
Das Tab (P1000) ist leider nicht mit Anschlussmöglichkeiten gesegnet.

Dir wird wahrscheinlich nichts anderes bleiben, als es über den Kopfhöreranschluss
aus an dein Radio zu bringen.

Such mal in der Bucht nach einem Adapter "Klinke auf Chinch".
Als Befestigung im Auto fällt bei mir zur Zeit ein Kit von Brodit in die
engere Wahl, diese gibt es zur befestigung am Mitteltunnel oder für die
Luftdüsen wobei wahrscheinlich letzteres bei mir zum Einsatz kommen wird.

Gruss
Timo