Autor Thema: JVC Radio anschliessen  (Gelesen 3626 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko71

  • Gast
JVC Radio anschliessen
« am: 13. Juli 2011, 08:44:56 »
Hallo

Ich habe mir ein JVC KD-R611 Radio gekauft und wollte es gestern anschliessen.Es ist der ISO-Steckersatz dabei und die B hat ja auch einen Isosatz,aber ich kann das Radio nicht
anschalten.Das Alte (Blaupunkt Tornado oder ähn.) geht tadellos,aber das Neue möchte nicht.Was mach ich falsch?
Ich dachte wäre Plug & Play,zumindest sagte man mir das.

Gruss Heiko

Offline Mille Miglia

Re: JVC Radio anschliessen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 09:28:59 »
Der ISO-Stecker ist bei der barchetta geringfügig anders beschaltet als bei z.B. deutschen Autos. Guckst du ins Lexikon

Auf Pin 7 ist normalerweise geschaltetes Plus (also Zündungsplus), bei der barchetta ist da Dauerplus von Pin 4 abgezweigt. Vielleicht liegt dein Problem daran.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

optikpower

  • Gast
Re: JVC Radio anschliessen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 09:40:12 »
An deinem ISO Stecker müssten zwei Japanstecker sein. Einer an einem roten und der andere an einem gelben Kabel. Die musst du vertauschen. So war es zumindest bei meinem JVC. Das steht allerdings auch in der Bedienungsanleitung ;)

Gruß

Heiko71

  • Gast
Re: JVC Radio anschliessen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 14:58:19 »
Danke fur die Hilfe,aber der Fehler war das das gelbe Kabel unten im Stecker lose war und dadurch keinen Kontakt hatte.Das mit dem tauschen hab ich auch gelesen aber war nicht nötig.
Ich hab das jetzt so gelassen,da es ja geht.Sender bleiben drin.Ich hoffe alles ok so.

Gruss