Autor Thema: Doorboards  (Gelesen 7547 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfista68

  • Gast
Doorboards
« am: 29. April 2011, 09:43:25 »
Hallo ihr Lieben,
da mir die Lautsprecher in den Originalplätzen viel zu leise sind beim fahren, dachte ich über Doorboards nach. Bestückt mit je 2 x 16cm LS sollte da schon mehr passieren.
Verstärker unter den Beifahrersitz und gut.
Hat das schon mal jemand probiert?, wie sind die Erfahrungen?
Für Infos wäre ich wie immer dankbar.
Die Forensuche habe ich zwar schon bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank schon jetzt und schönes WE
alfista 68

Sash

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 09:53:03 »
Denke wenn du 1 16er richtig am Originalplatz verbaust, macht das auch Laune.

Ich hab auch vor, das originale System zu tauschen und dne originalen Platz bissl zu optimieren. Dämmen und eventuelle die LS Aufnahme bissl verstärken.

hmbcs

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 21:35:53 »
Hallo alfista 68,
für Doorboards mit 2 × 160ern gibt es überhaupt keinen Grund – außer, du bastelst gerne.

Mit dem richtigen System kannst du auch mit den originalen Einbauplätzen zurechtkommen und den ganzen Häuserblock wecken.
Du musst halt nur das richtige einbauen ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Doorboards
« Antwort #3 am: 29. April 2011, 23:04:29 »
Sehe das wie meine Vorschreiber. Ausserdem ist die Tür nicht so gut gedämmt wie der Serieneinbauplatz, so dass man einiges an Schallernergie in Eigenvibrationen verlieren würde.

Wenn du mal hören willst was ein anderes 16er System in den Serieneinbauplätzen kann: ich wohne nur 70km von dir weg. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

alfista68

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 17:23:37 »
Hallo,
danke für die Antworten, was habt ihr drin und wie angetrieben?
lg alfista68

hmbcs

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 23:11:15 »
Kenwood KDC-W4044UG  => Magnat Edition HQ Serie =>
Rainbow SLX 265 Deluxe, 160er 2-Wege und 250er Blaupunkt GTw1000

Das reicht für ein leises Klingeln in den Ohren, wenn ich auf der Autobahn wieder mal zu laut gehört habe ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Doorboards
« Antwort #6 am: 01. Mai 2011, 22:19:09 »
Radical Audio 16.2 RF angetrieben von einer Rodek-digitalendstufe. Reicht auch völlig und ersetzt sogar einen subwoofer ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

The_Tabulator

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #7 am: 24. Juni 2011, 23:15:35 »
also ich versteh ja irgendwie nicht ganz was ihr alle die megasubs und sonstwas fürn schnullipups da reinbauen müsst^^ ich find die anlage für serie eigentlich mehr als gut. also wenn ich das mit nem 4er Golf oder dem Picanto von meiner Mutter vergleiche, liegen da ja welten dazwischen ^^

die lautstärke find ich auch mehr als ausreichend. ich steig nach nen paar stunden autobahn sowieso schon meist mit nem tinitus aus und da hab ich nur die fahrtgeräusche...wenn ich da jetzt noch die musik soweit aufdrehe, dass ich selbst bei 140 und offenem Verdreck noch was höre, brauch ich ja mit 30 nen Hörgerät ^^

Lärm addiert sich und wird nicht überlagert, schonmal drüber nachgedacht? ;)

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #8 am: 24. Juni 2011, 23:18:03 »
Qualität hörst du trotzdem rauß. ;)
D.h. manche ändern Ihre Anlage für mehr BUMM BUMM.
Andere aber um einfach eine bessere Qualität und Bass als die Standart Anlage zu erreichen.

MFG

eddy4barchetta

The_Tabulator

  • Gast
Re: Doorboards
« Antwort #9 am: 24. Juni 2011, 23:44:19 »
naja gut

also ich persönlich brauche bei 140 keine musik mehr ^^ da reicht mir das dröhnen vom motor und der fahrtwind schon völlig als lärmquelle ^^