Autor Thema: verstärker einbau  (Gelesen 15494 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verstärker einbau
« am: 18. Februar 2011, 20:58:31 »
Hi liebe Community,

weiß jemand wo man sich in Stuttgart und Umgebung oder auch im allgemeinen, einen bereits erworbenen Verstärker einbauen lassen kann??
Ich denke mir wird das zu kompliziert...wie gesagt ANfänger auf diesem Gebiet!^^
Weiß vllt auch jemand wieviel das so im Schnitt kostet?

Giuseppe

Offline JP

Re: verstärker einbau
« Antwort #1 am: 18. Februar 2011, 21:08:05 »
Am besten dann zu so Verdächtigen wie ACR fahren... wenn das nicht in Frage kommt einfach mal bei Google "stuttgart car hifi einbau" eingeben. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sentino

Re: verstärker einbau
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014, 22:32:11 »
Ich hab das Forum (und google) zum Thema Verstärkereinbau durchsucht :)

Habe vor kurzem eine blauen B Bj 97 gekauft ;)

Bin auf den Thread gestoßen, der hilft mir auch nicht wirklich weiter...

Ich frage mich einen wie großen Verstärker ich in der Nähe des Radios/zwischen den Einbaupositionen der Lautsprecher unterbringen kann und wo am besten... ich mag nicht unter den Sitz mit dem Verstärker, das ist mir vom Kabelmanagement unrecht.
Ich habe einen Zweikanalverstärker und einen Vierkanal rumliegen, zweiterer ist aber definitiv zu groß und unnötig... Bei der Gelegenheit würde ich auch gucken, ob der Vorbesitzer schon ein neues LS verbaut hat...
Ansonsten denke ich kommen n paar Rainbow im Frühjahr rein :)

Danke für Hilfe, bzw wenn ihr nützliche Threads habt die ich übersehen habe freue ich mich auch darüber :)

(Die B hat eine 40mm Tieferlegung und eine Remus-Anlage,  Reifen 16er 205er, anderes Radio (Kenwood irgendwas incl Einbaurahmen) ich denke da wird sicher am Audiosystem was getan sein. Ich schau aber erst wenn es wärmer ist, ist grad abgemeldet bis März)

PS: Ich überlege einen Blaupunkt XLF 200 unter/hinter den Beifahrsitz zu bauen, haltet Ihr das für eine gute Idee?
Ich mag keinen orginal Subwoofer einbauen und ich denke der genannte reicht als kleine Bassunterstützung bei offenem Dach aus :)

Offline sentino

Re: verstärker einbau
« Antwort #3 am: 03. Februar 2014, 01:18:43 »
Hab zum Thema Sub unter/hinter dem Beifahrersitz folgendes entdeckt:
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,8207.0.html

Ist war den THB statt der XLF, die sind aber sehr ähnlich (Nachfolger)
Unterm Sitz wird wohl nix, aber hinter dem Sitz geht wohl (-2 Raster)

Zum hier viel verwendeten Rainbow SLX 265 Deluxe gibt es wohl auch n Nachfolger  (DLC 6.2 oder so)... passt das genau so gut wie das alte? Hat jemand Erfahrung ob das n Fortschritt oder n Rückschritt ist?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: verstärker einbau
« Antwort #4 am: 03. Februar 2014, 20:44:04 »
Meine Hifonics Son Of Europe habe ich anstatt dem Styroporklotz unter der Bodenmatte vorne im Beifahrerfußraum untergebracht.
Passt grade so rein.
(Der Styroporklotz muss rausgeschnitten werden)

Vorher hatte ich eine Alpine Endstufe (afaik eine MX 440), die hatte ich über das Steuergerät im Beifahrerfußraum montiert, die
Hifonics war dafür aber zu groß.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Funky

Re: verstärker einbau
« Antwort #5 am: 03. Februar 2014, 21:21:14 »
Moin moin,

unter der Bodenmatte? Wird das da nicht zu warm?

Offline sentino

Re: verstärker einbau
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014, 22:58:56 »
Das hab ich mir grad auch gedacht... die hat schon Sinus über 50W pro Kanal...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: verstärker einbau
« Antwort #7 am: 03. Februar 2014, 22:59:07 »
Bisher keine Probs gehabt, ist schon 3 Jahre verbaut.
Läuft ja auch nicht ständig unter Volllast...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline sentino

Re: verstärker einbau
« Antwort #8 am: 04. Februar 2014, 15:26:39 »
Ich schau mir das mal an und werde dann berichten. Evtl gibt es auch n paar Fotos...

Offline sentino

Re: verstärker einbau
« Antwort #9 am: 25. Februar 2014, 16:44:25 »
Also hab heute beim Ausbau der verkleidung entdeckt, dass ich zwar ein tiefergelegte B mit Sportauspuff erworben hab. Auch ein anderes Single Slot Radio hat sie bekommen, das Frontsystem ist halt immer noch Fiat Standard.

Was mich am meisten verwirrt, ist das neben den Boxen im Einbauraum irgendwie an der unteren Ecke ein Luftloch zum atmen ist. Ergibt das Sinn oder soll man das stopfen? Oder ist das durch die ominösen Holzringe die viele verwenden um Lautsprecher mit hoher Tiefe unterzubringen?
Der Korb sonst soll ja laut Forum gut Dicht sein, man hat auch kein Problem mit vibrierenden Türfolie wie in anderen Autos.

Ich dachte an: Rainbow DL-C6.2, die Nachfolger von den SLX 265. "Einbautiefe ohne/mit Ring: 63/61 mm" sollte ja passen...
Eton ist mir einfach ne Nummer zu teuer...

Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal dem Verstärker n Plätzchen suchen. Kann man den auch einfach an den Sicherungskasten hängen mit 20-25A Sicherung? (Im Notfall geht ne zu kleine Sicherung doch immer im Notfall kommt halt nix mehr :D)