Autor Thema: Anschluss Takara GPS 2003  (Gelesen 12674 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrNiceguy

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #10 am: 25. Januar 2011, 15:25:25 »
genau, bekommt ein Signal vom Handbremskontakt, ich hab nur schiss, das ich des Kabel irgendwie an Masse bzw. Dauerplus lege u. die Sperre damit ausgeschaltet ist, ich bin nicht gerade das was man gemeinhin als "Technikfreak" bezeichnen würde :-) u. meine Frau nimmt das manchmal nicht so genau, soll heißen ich weiß genau wenn wir unterwegs sind u. das Teil Bilder liefert das es dann auch läuft...

Offline toclax

Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #11 am: 25. Januar 2011, 15:27:41 »
Also an der Handbremse endet ein Kabel, welches aufgesteckt ist.


Dieses bekommt man zu sehen, wenn man die Mittelarmatur abnimmt
Der Kontakt sitzt unter dem Handbremshebel.

ZDDK / Mimikama

Sash

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #12 am: 25. Januar 2011, 15:36:48 »
Naja, is jetzt Auslegungssache, was er will :shock:

Aber viel einfacherer wäre gewesen Onkel Google zu fragen, is ja kein Barchetta spezifisches Problem. HAt ja jedes Auto, diesen Kontakt.
Wobei man mit ein wenig Überlegung auch selber drauf kommen kann ^^

IAmFree

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #13 am: 25. Januar 2011, 15:40:52 »
Bin nur froh wie klug doch viele Leute sind  :?

Hätte gereicht eine normale Antwort zu geben !!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #14 am: 25. Januar 2011, 15:46:47 »
Wenn das ein Missverständnis war: Sorry, aber inclusive der Smileys las es sich eben sehr stark nach "huhu, wie kriege ich das Ding während der Fahrt ans Laufen?". Und dafür fehlt mir jedes Verständnis, wie für manch anderen supercoolen Umbau auch.

Nochmal: Tut mir leid, wenn es anders gemeint war.

ubohli

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #15 am: 25. Januar 2011, 16:00:27 »
Der Kontakt in obigen Bild schaltet nach Masse. Genau wie die Türkontakte.
Wenn das Radio einen Sicherheitskontakt hat, wird der sicher auch nach Masse gezogen, das ist Standard. Sollte aber auch in der Installationsanleitung beschrieben sein.

Gruß
Uli

rkscanmich

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #16 am: 25. Januar 2011, 16:41:00 »
Äh, mal ganz nebenbei... Darf der Beifahrer kein Video gucken wärend der Fahrt?

und @ Pepper: Wievile Fälle hast Du schon erfahren, bearbeitet oder "was weiß ich" gemacht, bei denen jemand getötet, verletzt oder sonstwie beeinträchtigt wurde weil der Fahrer ne DVD geguckt hat? Nur um mal so einen Eidruck zu bekommen...

Zum Thema: Solche Eingänge sind entweder low- oder high-aktiv. Das bedeutet sie müssen auf Masse oder auf +12Volt gezogen werden. Entgegengesetzter Pegel macht nichts kaputt sondern deaktiviert die Funktion. Also im Zweifelsfall ausprobieren.

Offline toclax

Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #17 am: 25. Januar 2011, 16:45:05 »
Genau wie die Türkontakte.

Auch keine dumme Idee!
Im regelfall ist die Tür ja während der Fahrt zu  :schlaumeier: :anonym:

ZDDK / Mimikama

MrNiceguy

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #18 am: 25. Januar 2011, 17:04:20 »
 :danke:

@all

wenn mir jetzt noch wer ein Bspl. nennt wie ich die Rückfahrkamera platzieren kann, ohne boren zu müssen oder 1000 Teile abbauen muss dann wäre mein Tag gerettet :-)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #19 am: 25. Januar 2011, 17:11:08 »
Äh, mal ganz nebenbei... Darf der Beifahrer kein Video gucken wärend der Fahrt?

Nein, darf er nicht - denn das bewegte Videobild lenkt den Fahrer ab.


und @ Pepper: Wievile Fälle hast Du schon erfahren, bearbeitet oder "was weiß ich" gemacht, bei denen jemand getötet, verletzt oder sonstwie beeinträchtigt wurde weil der Fahrer ne DVD geguckt hat? Nur um mal so einen Eidruck zu bekommen...

Weil der Fahrer 'ne DVD geschaut hat - keinen einzigen. Wahrscheinlich wäre nach einem Unfall auch niemand so dämlich, das zuzugeben. Weil der Fahrer unaufmerksam war - ich würde mal sagen hier liegen ca. 50 Akten schwerstgeschädigter Patienten, in denen ein Fahrer "aber doch nur einmal nicht aufgepasst hat", "unaufmerksam war" oder "sich ablenken ließ".

Du möchtest mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass DVD schauen und Auto fahren zusammen geht?