Autor Thema: Anschluss Takara GPS 2003  (Gelesen 12676 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrNiceguy

  • Gast
Anschluss Takara GPS 2003
« am: 25. Januar 2011, 13:09:47 »
Hallo liebe b-Kollegen u. Kolleginnen  

Ich habe mir heute ein Neus Radio für meine b gegönnt um endlich das Gekrache des original Grundig Shit-Teils der Gechichte zu übergeben.

ich weiß, es ist verboten ein Autoradio mit DVD-Funktion so anzuschliessen das während der Fahrt ein Bild sichtbar ist. Nun ist es aber so das, das Takara GPS-2003 über einen Sicherheitsschalter verfügt der am Handbremsschalter angeschlossen werden muss damit das Teil überhaupt funktioniert.(Bildmodus)

Kann mir evtl. Jemand mitteilen was genau ich nicht machen darf damit ich nicht aus versehen das Autoradio so anschliesse das ich während der Fahrt ein Bild erhalte?
Wäre sehr sehr dankbar wenn mir Jemand helfen könnte, damit mir sowas nicht aus versehen passiert

« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 13:30:44 von MrNiceguy »

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 13:11:31 »
Wieso gibt's denn hier keinen Smiley, der kotzt?

MrNiceguy

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 13:29:10 »
Ja, evtl. habe ich es mit den smileys was übertrieben um den Post plausibel zu gestalten. Sry
Evtl. hätte ich Dir aber dann keine Pointe geliefert und diese "Saugeile" Polemik wäre gar nicht rüber gekommen. GAY Z !

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 14:12:31 »
Mir geht's nicht um Deine Smileys. Ich finde zum Kotzen, wenn man (recht offensichtlich) sein DVD-Radio während der Fahrt benutzen will.

Offline toclax

Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 14:48:01 »
An Smileys und >>--geheime--<< [["^Botschaften^"]] sind wir ja
nun mal gewöhnt und die stören nicht.
Ich musste gerade auch erst  abwarten,
was hier wirklich gemeint wurde (das liess sich aus den ersten
drei Posts ja überhaupt nicht ermitteln).

Ich muss jedoch, auf eine mildere Weise, dem Floyd Recht geben.
Bei Ein/Umbauten, die gegen die StVO verstossen, wird glaube ich
kaum jemand helfen.

Anders herum habe ich immer noch Schwierigkeiten, den Satz für
mich zu deuten
Zitat
Kann mir evtl. Jemand mitteilen was genau ich nicht machen darf damit ich nicht aus versehen das Autoradio so anschliesse das ich während der Fahrt ein Bild erhalte?
Wäre sehr sehr dankbar wenn mir Jemand helfen könnte, damit mir sowas nicht aus versehen passiert

Meinst Du damit, dass Du auf Nummer sicher gehen willst, dass die DVD Funktion definitiv NICHT
anspringen soll,
oder meinst DU damit, dass Du die Sicherheitssperre umgehen möchtest?

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #5 am: 25. Januar 2011, 14:56:13 »
Offizielle Aussage: "Huch, hilft mir mal wer damit ich AUF GAR KEINEN FALL bei der Fahrt was auf dem Monitor habe?!?"
Gemeint: "Sag' mir mal wer, wie ich das Ding auch bei der Fahrt ans Laufen kriege."

Mit den Smileys war's dann relativ eindeutig. Mich ärgert sowas, weil ich aus eigener Erfahrung und meiner täglichen Arbeit weiß, worunter Menschen leiden, die "mal eben so" umgenietet wurde. Da will man cool sein, während der Fahrt DVDs laufen haben und denkt nicht den Millimeter weiter, dass bei sowas die Gefahr, einen Menschen zu töten oder sein Leben zu beeinträchtigen, enorm groß ist.

MrNiceguy

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #6 am: 25. Januar 2011, 15:09:16 »
Meinst Du damit, dass Du auf Nummer sicher gehen willst, dass die DVD Funktion definitiv NICHT
anspringen soll,

genau das meinte ich, in meiner Funktion als "staatlich Beschäftigter" verbittet sich alles Andere von selbst!

Offizielle Aussage: "Huch, hilft mir mal wer damit ich AUF GAR KEINEN FALL bei der Fahrt was auf dem Monitor habe?!?"
Gemeint: "Sag' mir mal wer, wie ich das Ding auch bei der Fahrt ans Laufen kriege."

Mit den Smileys war's dann relativ eindeutig. Mich ärgert sowas, weil ich aus eigener Erfahrung und meiner täglichen Arbeit weiß, worunter Menschen leiden, die "mal eben so" umgenietet wurde. Da will man cool sein, während der Fahrt DVDs laufen haben und denkt nicht den Millimeter weiter, dass bei sowas die Gefahr, einen Menschen zu töten oder sein Leben zu beeinträchtigen, enorm groß ist.

finde ich leicht dreist, sorry

ubohli

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #7 am: 25. Januar 2011, 15:11:54 »
Welche Smilies ? Ich seh nix ! Brauch' ich jetzt doch ne neue Brille ?

Gruß
Uli

Offline toclax

Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #8 am: 25. Januar 2011, 15:17:48 »
Zitat
« Letzte Änderung: Heute um 13:30:44 von MrNiceguy »

Die wurden scheinbar von Tante Edit geklaut.
Ist für alle folgenden Leser dann immer schwer, etwas nachzuvollziehen,
wenn ein Diskussionspunkt verschwindet.

Nun gut ... Thema gegessen.

Zurück zum eigentlichen Punkt.
Deiner Aussage nach soll die Sicherung also aktiv sein.
Wie funktioniert diese denn genau?
Springt der Bildschirm nur auf, wenn die Handbremse gezogen ist?

Das heisst, der Bildschirm bekommt ein Signal von dem Handbremskontakt?

ZDDK / Mimikama

ubohli

  • Gast
Re: Anschluss Takara GPS 2003
« Antwort #9 am: 25. Januar 2011, 15:22:15 »
Nun ist es aber so das, das Takara GPS-2003 über einen Sicherheitsschalter verfügt der am Handbremsschalter angeschlossen werden muss damit das Teil überhaupt funktioniert.(Bildmodus)

Wenn das so ist, und Du das jetzt nicht 'überbrücken' willst, dann ist doch alles klar.
Handbremse gezogen: Display freigeschaltet - Handbremse los: Display eingefahren und gesperrt.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

Ganz davon abgesehen, dass ich mich zum DVD-Gucken auf der Couch rumräkel, und nicht in der b. :wink:

Gruß
Uli