Autor Thema: Aus Kenwood mach JVC  (Gelesen 3877 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piranha1313

  • Gast
Aus Kenwood mach JVC
« am: 27. Dezember 2010, 20:42:30 »
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den JVC KD R 612 gekauft und auch schon eingebaut - das Problem ist nur, dass der CD Wechsler noch von dem Vorgänger, einem Kenwood stammt und der Stecker nicht in den JVC passt ... Hab eben schon mal Elektro Konrad angemailt ob es da Adapter gibt... Aber vielleicht weiß das ja auch einer der Damen und Herren aus dem Hause Barchetta Rat ?! ;-) Danke, DW

Sash

  • Gast
Re: Aus Kenwood mach JVC
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 23:14:27 »
Denke nicht, das das funktioniert, wenns mechanisch passt, heißts nicht, das es auch elektronisch passt.

Im Zeitalter von Mp3 sind doch Wechsler eh nur Ballast ^^

Wobei, hab ja auch ja nen 6x Wechsler, allerdings direkt in der Headunit integriert, wird aber nit genutzt. Alle paar Woche eine neue CD und gut is.

piranha1313

  • Gast
Re: Aus Kenwood mach JVC
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 00:35:16 »
haste nicht gnaz unrecht  :danke:

Offline McFin

Re: Aus Kenwood mach JVC
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 09:48:35 »
Hallo, das wird nicht passen. Die Hersteller haben, abgesehen vom elektrischen/mechanischen Layout auch unterschiedliche Kommunikationsprotokolle zwischen den Geräten. Diese Inkompatibilität ist leider von den Herstellen gewollt.

Thomas

piranha1313

  • Gast
Re: Aus Kenwood mach JVC
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 09:37:20 »
Hab mir jetzt einen Kenwood KDC-4051 UG CD Receiver incl grünem Display und einen ultra kleinen  DeLOCK USB 2.0 Nano Stick zugelegt. Perfekt und preislich auch recht ok. Für den Kenwood habe ich bei ebay 88€ und für den Stick 14€ investiert ... und kann den CD Wechsler immer noch nutzen.
Und Dank 14tägigem Rückgabe Recht ist der JVC auch wieder weg. Euch allen ein perfektes 2011 , DW