Autor Thema: Lautsprecher Oval  (Gelesen 4653 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbadon

  • Gast
Lautsprecher Oval
« am: 13. Dezember 2010, 13:09:54 »
Was haltet ihr von denen in der Trennwand zum Kofferraum...

Infinity

rkscanmich

  • Gast
Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 13:17:50 »
Ein Mehr-Wege-System hinten macht keinen Sinn. Von da sollte nur Bass kommen.
Es sei denn Du steuerst das über einen Raumklang-Prozessor an.

Offline JP

Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 14:37:44 »
Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Und damit ist auch klar was ich davon halte ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Abbadon

  • Gast
Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2010, 17:00:39 »
Da mein PC im Kofferraum 5.1 auswirft sollte das mit dem Raumklang auch kein Problem sein

Offline JP

Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2010, 23:17:55 »
Dann ist aber die Frage, ob du den Lautsprecher auf der linken (also Fahrer-) Seite überhaupt vom Platz her verbauen kannst... denn da ist direkt der Tank dahinter, anders als auf der rechten Seite. Probiers einfach aus.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rkscanmich

  • Gast
Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010, 08:37:22 »
Wenn Du die hinteren lautsprecher über Dein 5.1 ansteuerst, werden die nicht zu dem Baßfundament beitragen sondern nur den Beitrag zur räumlichen Abbildung leisten. In einem Auto wie der barchetta völlig überflüssig. Das ist ein (meist) offener Raodster. Da heißt es mit wirkungsgrad-starken, pegel- und bassfesten Systemen gegen die Fahrgeräuche anzukämpfen. Klar?
Also hinten brauchst Du Bass, weil Du den da am besten unterbringen kannst.

Abbadon

  • Gast
Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2010, 10:15:40 »
das klingt logisch, danke..

dann schau ich mal was fuer Woofer ich in die Trennwand zum Kofferraum reinbekomme.

hmbcs

  • Gast
Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2010, 17:27:04 »
...
dann schau ich mal was fuer Woofer ich in die Trennwand zum Kofferraum reinbekomme.

Hi Abbadon,
die meisten haben 250 mm in der Trennwand.
Es gibt aber auch Experten, die haben 300 mm verbaut – allerdings ist der Aufwand dann deutlich größer.

Viele Grüße,
hmbcs

Andre013

  • Gast
Re: Lautsprecher Oval
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2010, 21:24:08 »
gibt da noch die variante mit 2 x 165 mm bass lautsprechern in der trennwand  zwischen den sitzen ...