Autor Thema: Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe  (Gelesen 3802 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaycube

  • Gast
Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe
« am: 04. Oktober 2010, 21:59:36 »
Hey Leute! Am Wochenende wollte mir ein Nachbar ne Funkfernbedienung in meine Barcehtta bauen. Leider hat dies nicht hingehauen, sodass nun sogar meine Zentralverreigelung vorrübergehen hinhüber ist :-/ aber das ist ein anderes Thema. Jedenfall geht seitdem mein Radio nicht mehr. Bzw das Radio geht, nur höre ich nix. Die Boxen bleiben still. Kann das sein das ne Sicherung durch ist? Wenn ja dann welche? Hab in Barcehtta Lexikon nachgeschaut, aber keine von den Boxen gefuden!
Ich hofffe Ihr könnt mir helfen!
JayCube

Thommy1980

  • Gast
Re: Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 22:01:50 »
vielleicht ist ja auch das  kabel von den Boxen ab,ne sicherung für die Boxen gibt es nicht

jaycube

  • Gast
Re: Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2010, 22:06:38 »
Danke für die Antwort, aber müsste dann nicht eigentlich die Box auf der Beifahrerseite funktionieren? Weil die auf der Fahrerseite war halt abgeseteckt, weil die Türverkleidung ab war. Aber ich mir eig ziemlich sicher, dass wir das Kabel wieder angesteckt haben.

Offline JP

Re: Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2010, 22:23:08 »
Eventuell mal checken ob irgendein Kabel an den Hochtönern zum Beispiel die Karosse berührt. Dann liegt das ganze auf Masse und es kommt kein Ton. War bei mir mal so.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2010, 23:16:42 »
Hi JayCube,
bau die Funkfernbedienung wieder komplett aus (geht ja sowieso nicht) und kontrollier alle Kabel hinten am Radio.
Wenn es dann immer noch nicht geht, prüfe die Lautsprecher (mit ´nem anderen Radio, der Prüflampe oder einer AAA-Batterie).

Viele Grüße,
hmbcs

Abbadon

  • Gast
Re: Hilfe!! Radio läuft aber ich höre nix!! Bitte um Hilfe
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 09:02:15 »
Klingt ganz nach der Endstufe im Radio die warscheinlich durch die Fummellei falsch Spannung bekommen hat.
Wenn das der Fall ist kanst du ein neues Radio kaufen.